Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Danke Thomas, kannte ich noch nicht. Diese Version finde ich super, keine Vertragsbindung, nicht kündigen müssen usw. Ich kenne zwar nicht die aktuellen Preise z.B. für Karten aus Frankreich, aber das klingt sehr gut finde ich.
#22
Kannte ich auch noch nicht, auch von mir ein Dankeschön!
Seit mein neuer Arbeitgeber mir allerdings einen Vertrag spendiert (im Volumenvertrag der Firma), der mir 60GB pro Monat zugesteht, hat sich meine Suche erst einmal für zwei Jahre erledigt...
#23
Wir haben eine Simkarte von Freenet (O2 Netz), "Free unlimited Smart", max 10Mbit dafür ohne Datenlimit! Diese gibt es auch in anderen Varianten mit niedrigeren oder höheren Geschwindigkeiten. Beim Roaming gibt es dann ein 26GB Datenlimit. Nach 2 Jahren werden die Kosten wie immer höher, also vorher kündigen ;)
Bis jetzt sind wir zufrieden und die Karte hat zB. in Frankreich super funktioniert fürs mobile Arbeiten (e.g. Zoom&skype).
#24
Mussmann hat geschrieben: vor 3 Jahre Schaut mal hier simkarten gibt's bei Ebay

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

...

null Probleme wegen dauerhafter Nutzung im Ausland gehabt. :grinning:
Der Beitrag ist zwar alt, aber vielleicht hilft das noch Leuten, die das später lesen: Man wird dort nach einiger Zeit gekickt. Kam dann erst eine Warnung per SMS, dass ich wieder in Irland die Daten nutzen muss und einen Monat später waren dann die Daten gesperrt (ich war nicht in Irland :sweat_smile:). Hielt etwa 9 Monate. Davon etwa 6 Monate Dauernutzung.
#25
Der Meinung war ich auch jahrelang. Inzwischen ist das Netz deutlich besser geworden. Ich bin schon fast 10 Jahre bei 1&1 und hab letztes Jahr von D2 auf O2 umgestellt und bin weitesgehend zufrieden. Am meisten stört mich die nicht vorhandene Netzabdeckung zwischen Hof und Nürnberg. Da gibt es kilometerlang nur Edge. In allen Netzen. Keine Ahnung woran das liegt. Sobald das nette Bayernschild auf der A9 auftaucht bist du offline.

Wir haben 3 Allnet-Tarife (Frau, ich privat und dienstlich) und so insgesamt 33 GB mobile LTE-Daten. Wir verbrauchen im Urlaub pro Woche ungefähr 15 GB und kommen so meist ohne nachbuchen hin.

Wenn man hinterher ist, kostet ein Allnet Flat M Tarif mit 10 bis 15 GB durchschnittlich unter 15 € monatlich.
#27
Andolini hat geschrieben: vor 3 Jahre Im D-Netz gibts über 1und1 doch gute Datentarife. Auch monatlich kündbar, wenn man will. Was übersehe ich?
1&1 droht mir bei mehrwöchiger Nutzung im Ausland immer mit der Fair Use Regelung. D.h. wenn überwiegend Roaming Daten anfallen, wirst du "gemahnt". Das nervt. Ich habe es noch nicht knacken lassen. Lt. teltarif.de: "Denn wenn der Tarif inner­halb von vier Monaten den über­wiegenden Teil der Zeit im Ausland genutzt wurde, ist der Anbieter berech­tigt, vom Kunden einen Nach­weis für die zukünf­tige Haupt­nutzung im Inland zu verlangen."

Ich weiss nicht, ob Telekom oder Vodafone hier kulanter sind.

Olli.
#28
hänge mich mal eben dran...

gibt es derzeit überhaupt was sionnvolles und bezahlbares, das es einem im EU-Ausland ermöglicht, Internet ordentlich nutzen zu können? Ich finde da irgendwie nix.
Würde auch gerne was für unterwegs haben, mit dem ich gut streamen könnte (Netflix, oder auch von der TV-Box von zu Hause ins WoMo), da geht ja auch schon ein bisschen was an Daten durch. Würde mal sagen, unter 500MB in 30 Minuten kommt man da nicht, egal wie mies man die Qualität des Streams einstellt. Wenn man das 1-2x im Monat braucht, rechnet sich das überhaupt um z.b. eine Sat-Anlage zu sparen?
#29
Was spricht dagegen im jeweiligen Land eine SIM zu kaufen?
Sollte in der Regel günstiger sein als die dt. Halsabschneider Tarife
#30
weil ich finde dass sich das nicht lohnt, wenn ich nur von Samstag auf Sonntag z.B. in Niederlande bin um kurz zu erholen und dabei im Bett vielleicht noch n Film im TV zu gucken.