Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Je südlicher man unterwegs ist desto schlimmer sind die Verbindungsprobleme - so scheint es jedenfalls. Wenn ich überlege wie katastrophal die Verbindung (4G) in Deutschland ist....
#12
Im Ausland immer manuell das Netz wählen. Das darf jeder und ist so im Abkommen festgelegt.
Automatische Netzwahl in Italien bedeutet zu 90% jede Menge Frust mit "Wind". Je nach Region ist "Tim" oder "vodafone.it" besser.
tonimaroni gefällt dies
#13
Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Prepaid-Karte für LTE Datenvolumen um meinen Router im Wohnmobil zu bestücken. Seither habe ich nur Karten mit Monatsverträgen angeboten bekommen. Three in England bietet das an. Mit dem EU-Hickhack weiß man aber nicht, was daraus wird.Hat jemand mittlerweile eine solche Karte gefunden, oder eine andere Lösung parat? Sonnige Grüße aus Südhessen ...
#14
Nein. Letzte Woche erst wieder gestöbert, speziell das Angebot von deutschen Anbietern hinkt international elendigst hinterher, hier ist echt kein Blumentopf zu gewinnen. Auch die Vertragsangebote sind, international verglichen, eine Lachnummer. Telefonica hat gerade ein Angebot für 35€ mit echter Flatrate, aber eben speziell in DE das schlechteste Netz. International sieht das wohl etwas besser aus. Aber auch das ist eben ein Vertrag. Die beiden verbleibenden Konkurrenten verlangen dafür noch 80 oder 90€... :face_with_raised_eyebrow:
#15
Im D-Netz gibts über 1und1 doch gute Datentarife. Auch monatlich kündbar, wenn man will. Was übersehe ich?
FlyMicha gefällt dies
#16
Den Blick ins Ausland. In Frankreich kriegst du 100GB/Monat ohne Vertrag für dasselbe Geld wie im Beispiel bei 1&1 im D-Netz 15GB.

Anderes Beispiel: Ich hab in 2006 mal für 3 Monate in Israel gelebt und gearbeitet. Da hat damals die nationale Gesprächsminute 2ct gekostet - umgerechnet. Das waren in Deutschland noch 49ct oder 79ct oder so pro Minute. Digitales Entwicklungsland Deutschland... alles Neuland, klar :expressionless:
#17
Dadurch das meine schweizer Simkarte auch relativ teuer ist im Ausland bin ich auch noch am suchen nach einer wirklich passenden Karte fürs Ausland.

Was ich bis jetzt gefunden habe sind "prepaid" Angebote, bei denen nachher monatlich abgebucht wird, wenn man es nicht kündigt. habe zb. eine congstar Prepaidkarte. Da kann ich schon für nur einen Monat zb. 3gb Daten buchen. Wenn man dann direkt wieder auf kündigen klickt wird auch nicht mehrmals abgebucht und nah einem Monat hat man wieder kein Datenvolumen.
Das Problem wo ich noch keine Lösung zu gefunden habe ist, ein Anbieter bei dem ich im Monat zb. auch 3mal 3gb buchen kann zum gleichen Preis. Wenn bei Congstar nach 14Tagen die 3gb aufgebruacht sind kann man nur zusätzliche 1gb Pakete kaufen.. die kosten dann aber so viel wie vorher 3gb. Ist also sozusagen ein Abo was man einfach monatlich kündigen kann.

Karten komplett ohne Ablaufsdatum des Guthabens hab ich noch nie gesehen, aber so Simkarten mit immer buchbaren Paketen muss es doch irgendwo geben. Das wäre vielleicht für den Threadersteller was. Kennt da jemand was?
#18
Schaut mal hier simkarten gibt's bei Ebay

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Schweizroaming ist mitdrin :)

Ist wirklich ne echte Prepaiddatenflat mit 10 mbits Netflixen und Youtube kein Thema nutze das nur noch in Deutschland und CH und EU null Probleme wegen dauerhafter Nutzung im Ausland gehabt. :grinning:
#20
Kennt ihr die schon? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
30 GB fürn Fuffi. Verfallen nach einem Jahr. Oder wieder für nen neuen Fuffi 30 GB nachbuchen.
T2a, calalalaudio gefällt dies