Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Bastelhugo
#1
Hallo Leute!
Bevor ich den Verkäufer noch weiter behellige, versuche ich hier mal die Elektrikaffinen zu fragen:

Ich habe mir vor einigen Wochen bei Ebay ein Xzent-Radio mit Navi und Camos Rückfahrkamera gekauft. Die Anlage war in einem Adria eingebaut und wurde gegen eine neuere getauscht, Radio und Kamera sollen tip top sein. Der Einbau ins Auto dauert bei mir allerdings noch, noch liegt alles im Karton.

Das Kamerakabel wurde abgekniffen. Ich habe es von einem Fachmann wieder mit dem original Camos Kabel zusammenlöten lassen. Der erste Test der Kamera verlief allerdings negativ.

Ich wollte die Kamera mal am Radio selbst testen und habe es an einen 12V Gleichstrom-Travo angeschlossen. Insgesamt sind einige Kabel lose oder mit Wago-Klemmen verbunden, es ist auch ein 1-0-2-Schalter dabei, um das Radio auch an die Aufbaubatterie anschließen zu können, sonst hat´s einen Normstecker.

Jetzt zum Eigentlichen:
Ich habe das Radio zu Testzwecken, um die Kamera zu testen, folgendermaßen angeschlossen:

1. Versuche: "ACC" (rot) an Travo + / GND (schwarz) an Travo - >>> Radio ging nicht an

Dann habe ich das B+ Kabel gesehen und gedacht, das muss ja auch mit 12V versorgt werden..

2. Versuch: "ACC) (rot) und "B+" (gelb) an Travo + / Masse w.o. >>> Ergebnis: Radio geht immer noch nicht, dafür fliegt die 15A-Sicherung am Radio :confused: :thinking:


Eigentlich komme ich mit solchen Aufgaben ganz gut klar, aber hier scheine ich was falsch zu machen, oder... :rolling_eyes:

Vlcht hat einer von euch eine Idee

Danke