Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Hansb1
#1
Wer hat damit Erfahrungen?
Die Eingabe bei Suchen hat keinen Treffer ergeben!
Benutzeravatar
von Wolfgangfox
#2
Hi Hans
Ich habe DVBT-2 im Bus. Habe mit einer kleinen aktiven Stummelantenne hinten auf's Auto geklebt, fast überall Empfang. Nervig ist nur, daß man an jedem neuen Standplatz erst wieder einen Sendersuchlauf machen muß. Empfangen werden die öffentlich rechtlichen Sender mit ihren Spartenkanälen. Meist so zwischen 10 und 20 Sender.
Im Ausland ist die Abdeckung meistens noch besser, allerdings nur in der Sprache der jeweiligen Länder.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
von Hansb1
#3
Wolfgang danke für die Info!
Ich kann doch besser bei Zielankunft (Kühlschrank auf Dose Bier raus) TV Suchlauf ein,als im Regen die Schüssel aufbauen!
Ich wollte keine auf dem Dach! Wir Stehen wenn's geht im Schatten!
Also nur Mobile Schüssel!

Gruß von Hans aus OS
Benutzeravatar
von jj79
#4
Benutze ich Zuhause und finde es Ausreichend. Im Zweifel - wenn man nicht kleben will - Antenne mit Magnetklebepad auf’s Dach, dann Suchlauf und :beer:.

Habt ihr einen Fernseher mit DVB-T Receiver, oder einen externen?
von Marti
#5
@Wolfgangfox hast du noch einen link zu deiner Antenne?
Benutzeravatar
von Hansb1
#6
Joscha ich habe mir eine gekauft wo alles schon Integriert ist!
Nur keine Antenne!

Gruß von Hans aus OS
Benutzeravatar
von Wolfgangfox
#7
@Marti

Hi Martina
Schau einfach mal bei Eb.y nach aktiver DVBT-2 Antenne. Das sind die Kurzen Stummelantennen für ca 15 €. Die reichen völlig. Ich hab den Antennenfuß mit einem Kleks Sicaflex hinten oberhalb der 3. Rückleuchte auf das Dach geklebt und das Antennenkabel durch das Gehäuse der 3. Rückleuchte nach innen verlegt. Ist alles easy und durch den integrierten Receiver im Telefunken Fs schnell zusammengesteckt. Wir schauen nicht sehr häufig Fernsehen, aber für gelegentlich Nachrichten oder bei Regenwetter auch mal Konservenfilme vom USB-Stick für die Enkel ist super.
Gruß Wolfgang
von Marti
#8
@Wolfgangfox

danke Wolfgang

meinst du zum Beispiel so etwas

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von Marcus74
#9
Hab die gleiche Antenne nur von A....n.
Verlegt hab ich sie durch die die Dachluke, Empfang damit ist OK.
Benutzeravatar
von Wolfgangfox
#10
Marti hat geschrieben: vor 1 Jahr meinst du zum Beispiel so etwas
Genau.....