Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
#1
Hallo in die Runde,
kennt jemand das Radical R-D211? Android, 2-Din, von ACR vertrieben.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein solches in meinen X-Trail (T30) eingebaut und habe zwei Probleme damit.

Auf der Suche nach Internetforen zum Thema Autoradio mit Android bin ich hier bei euch gelandet und hoffe hier vielleicht ein paar konstruktive Antworten zu bekommen.

Problem 1:
Für die Navigation hab ich Osmand installiert, nur leider wird beim Start einer Routenführung nicht die Sprachdatei geladen. Heist also, das Autoradio sagt mir nicht wo ich abbiegen soll. Geht zwar ersatzweise mit dem Handy, ist aber so nicht in meinem Sinne.
Problem 2:
Lenkradfernbedienung, da hab ich von Radical zwar einen Adapter zur originalen Lenkradfernbedienung verbaut. Allerdings sind einige Tasten einfach nicht richtig den Funktionen zuzuordnen. Z.B. kann ich zwar bei MP3-Modus einen Titel vor oder zurück gehen, dummerweise geht die Wiedergabe dann nach wenigen Sekunden in den Pausenmodus. Das ist dann schon bissel nervig.
Hat da vielleicht jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße
Timo