Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
ein weiß-lila kabel ist leider nicht vorhanden, an dem quadblock sind die zweifarbigen kabel klemmen 41 bis 52 alle für lautsprecher sowie plus und masse, die klemmen 1 - 40 sind dünner und alle einfarbig. hier liegt canbus auf 2 und 12, aux 16 und 17 , micro 39 und 40 und die drei video leitungen 31 - 33. 13 kann ich nicht zuordnen.
#53
Matzeschlumpf hat geschrieben: vor 3 Jahre kennt jemand die genaue bezeichnung der crimp stecker in dem 52-pin quadlock stecker?
Ich suche auch solche Stecker
#55
Hallo,

bei mir ist es etwas anders. Ich möchte das Originalradio vom Ducato 250 FL VP2 ECE NAV durch ein neues ersetzen. CAN Bus Adapter usw. ist mir alles klar.
Nur würde ich gern die originale Rückfahkamera weiter verwenden. Laut ARS24 gibt es keine Adapter dafür, da ich den setsamen 8-poligen Stecker an der Kamera habe. Könnte ich nicht trotzdem die Videosignale am Quadlock abgreifen und in ein Chinch umwandeln? Müsste doch auch mit löten oder Stromdieb funktionieren?
Dateianhänge
IMG_20211015_103616.jpg
IMG_20211012_172925.jpg
#57
schgoetze hat geschrieben: vor 2 Jahre Laut ARS24 gibt es keine Adapter dafür, da ich den setsamen 8-poligen Stecker an der Kamera habe. Könnte ich nicht trotzdem die Videosignale am Quadlock abgreifen und in ein Chinch umwandeln? Müsste doch auch mit löten oder Stromdieb funktionieren?
Habe bei mir diesen Adapter hier verwendet:[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Am Lenkradinterface (vorausgesetzt Du möchtest die Lenkradtasten weiter nutzen) entsprechend angepinnt, kannst das Videosignal der Originalkamera am neuen Radio verwenden.
schgoetze gefällt dies
#58
Hab alles genauso wie beschrieben angeschlossen. Leider bekomme ich kein Videosignal. Reverse und Co. funktioniert das Radio(Pioneer AVH-Z9200DAB) wechselt, sobald ich den Rückwärtsgang einlege...

Kann es sein, das einfach die Polarität bei dem angepinnten Kabel falsch ist (Chinch)?

VG
#59
Hallo,
Gibt es denn jetzt eine Lösung ?!
Have das gleich problem!es geht alles bis auf das Bild von der Kamera!
Grüße
#60
Guten Morgen,

Ich möchte den Klotz von Rückfahrkamera bei mir ersetzen.
IMG_9704.jpeg
Zum einen weil es ein Klotz ist der bescheiden aussieht, zum anderen weil die Bildqualität auch nicht sehr berauschend ist, eher sehr verrauscht.

Weiß jemand wie der Stecker aussieht? Ist es dieser sechsmalige, der im Beitrag von @schgoetze gezeigt ist?

Ersetzen möchte ich die Kamera mit einer Dometic CAM PerfectView 35, welche bin ich noch nicht sicher. Die haben wohl diesen runden sechspoligen Stecker der weiter oben schon mal gezeigt wurde.

Als HU wurde mein Standard UConnect durch ein Dasaita ersetzt, das mit einem CANBUS-Adapter mit der HU verbunden ist. (Wurde mitgeliefert, ein anderer als in den ganzen Themen beschrieben). Die Auflösung ist 1920*1080 bei 11,6“. Ich denke die Werkskamera kann das eher nicht, daher die schlechte Bildqualität.

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche wohl einen Adapter von sechspolig rund auf sechspolig eckig.
Quasi das runde Schwein durch das eckige Loch stecken. :smile:

Kann jemand was dazu sagen?

VG!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7