Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir sind in unserem VW Crafter seit Dezember 2021 vollzeit in Europa unterwegs und haben seit 2 Monaten die Vodafone X Karte aus Irland für das unbegrenzte Datenvolumen.

Vor 3 Tagen war dann auf einmal das Internet weg. Der Router zeigt zwar an, dass sie verbunden ist und auch vollen Internetzugriff hat. An den Handys wird aber angezeigt: Kein Internetzugriff.
Wenn man die Karte ins Tablet einlegt und auf mobile Daten umstellt, wird ebenfalls volles Netz und auch 4G Internet angezeigt, aber es lädt nicht mal Google.

Was wir bereits versucht haben:
- Guthaben überprüft. Unlimitiertes Internet läuft noch bis zum 04. August steht bei MyVodafone im Profil.
- Router neugestartet bzw. zurückgesetzt.
-APN angepasst
- Die Karte in MyVodafone auf eine Adresse und einen Namen registriert

Aber nichts hat etwas verändert :worried:

Hat hier noch Jemand einen heißen Tipp?
#2
Stellt mal die automatische Netzsuche ab und probiert die angebotenen Netze von Hand durch.
Uns ist das Gleiche in Schottland passiert.
Gruß Wolfgang
LaraH91 gefällt dies
#3
Hallo Wolfgang :-)
Das hatte ich vergessen aufzuzählen...auch das haben wir bereits probiert :woozy_face:

Vielen Dank trotzdem :slight_smile:
#4
Hallo

Ich würde die Bedingungen für unbegrenztes Internet durchlesen, vielleicht bedeutet unbegrenzt bei denen doch was anderes, sowas wie unbegrenzt bis 20Gb zb .
LaraH91 gefällt dies
#5
Hallo Tom,
bei diesem Angebot handelt es sich tatsächlich um unbegrenztes Datenvolumen europaweit. Für 20€ für 28 Tage. Haben viele, die längere Zeit reisen. Das wird nicht begrenzt nach einer bestimmten Zeit, wie bei den meisten anderen Anbietern.
#7
Moin,

seid Ihr denn noch in Irland?
Gab es da nicht bei einigen Providern eine Begrenzung wenn man sich längere Zeit ausschließlich im Ausland aufhält?

Liebe Grüße

Thorsten
LaraH91 gefällt dies
#8
Hallo Niklas,
das ist ein Angebot von Vodafone Irland. Eigentlich für irische Studenten zwischen 18-25 Jahren. Die Karte kann man bei Ebay kaufen. Ist natürlich alles nicht so ganz legal, das wissen wir. Aber es funktioniert bei so vielen "Vanlifern" dass wir es auch ausprobiert haben. Und die Karte lief auch die letzten Monate einwandfrei.

Hallo Thorsten,
wir waren nie in Irland ;-) Bisher konnten wir Nichts dergleichen herausfinden, laut Status in unserem Vodafonekonto ist die Karte aktiv und das Datenvolumen läuft auch noch bis zum 04. August.
#10
Hi Dominik,
die Karte funktioniert. Wir können auch damit telefonieren und haben keine SMS bekommen, dass sie gesperrt ist oder dergleichen. Außerdem benutzen wir sie erst seit Ende Mai diesen Jahres. Ich habe auch von mehreren schon gelesen, die die Karte bereits seit über einem Jahr im Ausland verwenden.

LG