Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Kann es sein dass die Karte aktiviert wurde bevor ihr sie benutzt habt? Habt ihr noch die Aktivierungs SMS? Bei eBay Kauf ja denkbar...

Die Symptome (Verbindung steht aber keine Daten fließen) kam bei mir jeweils nach ca. 4 Monaten nach 2 Warn SMS.

Ansonsten, falls root Zugriff auf den Router besteht mal mit gsmctl rumspielen und logs durchforsten.
#12
twoandahalfvan hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich hatte die Karte schon zwei mal. Nach ca. 4 Monaten Ausland wird die gesperrt. Ggf. mal SMS auf dem Router durchlesen.
Fair Use Policy?
Oder nach 4 Monaten in EINEM Land?
#14
Ja die Karte wurde bereits vom Ebay Händler aktiviert und wir mussten sie lediglich noch aufladen.
Puh dafür fehlen mir aber die IT Skills ;-)

Wir waren im Mai in Deutschland und seitdem sind wir in Schweden unterwegs.
#15
Ich weiß nicht, wie das bei anderen europäischen bzw EU Ländern aussieht...
Aber wenn du mit einem dt. Vertrag mehr als 4 Monate im Ausland dessen Tarif nutzt, kann die Fair Use Policy greifen.
Vielleicht ist es bei euch der Fall?
#16
hallo Vodafone X ist seit Juni nur noch mit 30gb im ausland. in irland weiter unbegrenzt. Schön wars gewesen...

vodafone red complete irlan für 35 sollt gehen aber da brauchst irische iban etc
LaraH91 gefällt dies
#17
Hallo Matz,
ok gut das erklärt natürlich einiges! Schade aber auch :laughing:
Das konnten wir bisher nirgends finden diese Info, danke dir. Dann müssen wir uns nicht länger das Hirn zerbrechen.
Und tatsächlich steht im Vodafone Account "0GB left from 30GB". Wusste nur nicht was das zu bedeuten hat, da ja eigentlich unlimited.
#18
Das "unlimited" bezieht sich in der Regel auf den Verbrauch im eigenen Land.
Gibt nur wenige Tarife, die auch bei der Nutzung in anderen Ländern wirklich "unlimited" sind, gleiches gilt für die Fair Use Policy
#19
Ja das weiß ich, aber bei dieser speziellen Karte ging das eben bisher auch im Ausland. Haben es ja 2 Monate so genutzt und andere haben es jahrelang genutzt.