Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
von Flo_246
#1
Mahlzeit zusammen ,
Habe alles durchsucht im Forum aber keine genau Antwort /Infos für mich gefunden .
Suche ein günstiges Radio (1Din/2Din?)für meinen jumper bj 2013 mit Apple CarPlay und android auto . Vielleicht mit Rückfahrkamera die über Funk mit dem navi funktioniert ?! Das wäre für mich am besten ohne externen Monitor.
Und das für unter 200€.. :sweat_smile:
Hab welche für 100/120€ gefunden aber Rezession o.ä gibt es nicht wirklich.

Danke schonmal :v:
von Equalizer
#2
@Flo_246

Hy Flo

Du willst dir also den billigsten Schrott einbauen.

Hälst du das für eine gute Idee ?

Bei meiner Radio suche bin ich auf die deutsche Seite ars24 gestoßen, super netter Kontakt, macht auch tolle Videos auf YouTube, aber wenn ich als Filter nur 2Din und Android setze, ohne irgendwelchen DAB oder Navigations Firlefanz, dann startet der Preis dort bei 350€, gute Kamera fürs Heck nochmal 150 ( ich denke ohne das lange Kabel nach vorne).

Bist du dir sicher, das du deine Preisvorstellung nicht ein wenig nach oben korregieren willst ?

Gruß Tom
Benutzeravatar
von ChrisChris
#3
Flo_246 hat geschrieben: vor 1 Jahr Und das für unter 200€.. :sweat_smile:
Hab welche für 100/120€ gefunden aber Rezession o.ä gibt es nicht wirklich.
Vermutlich, weil die Dinger nichts taugen, so was willst du dir nicht antun. Das wie der Versuch, eine aktuelle App, z. B. Navi, auf einem der ersten Smartphones laufen zu lassen. Selbst wenn das noch funktionieren sollte, spätestens bei dem Versuch, dabei auch noch Musik zu hören, wird mindestens eine App kapitulieren.

Aktuelle Androids sollten 4GB Ram haben. Ob 1 oder 2 Din ist dabei relativ egal, wobei 2 Din die Wärme besser verteilen und ableiten können. Drunter würde ich heute nichts mehr nehmen.

Wenn Geld ein Problem ist, steck übergangsweise ein billiges Radio mit Bluetooth rein und lass dann alles über das Smartphone laufen. Ich hab eins für 30 Euro aus der Bucht genommen. Ist gerade ausgebaut, weil ich mein endgüliges Setup jetzt fertig mache, kannst du gegen Porto gerne haben. :laughing: Der Sound ist halt nicht so prickelnd, funktioniert aber. Für die Rückfahrkamera hab ich ein Kabel gezogen und einen billigen Monitor aus der Bucht am Himmel aufgehangen. War als Provisorium gedacht, bleibt aber da.

Chris