Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo miteinander

Als ich gestern die Antenne Orginal Antenne meines Ducatos 250 wechseln wollte ist glei mal der gesamte Antennenblock also das Gusteil abgebrochen :scream: :rage:

Nun habe ich glei versucht über die Innenraumlampe den dahinterliegenden Block abzuschrauben. Hier befindet sich aber leider eine blöde schwarze Strebe?!

Nun meine Frage: Muss ich dazu den Ganzen Himmel abmontieren oder gibt es hier eine einfachere und schnellere Lösung?

Mkg
Chris
#2
Servus Christian,
den Himmel entfernen ist zumindest kein Hexenwerk. Dazu die Haltegriffe und die Sonnenblenden abschrauben, dann kann der Himmel schon aus den Gummis seitlich gezogen werden, das ist in 5 Minuten gemacht. Und wenn er schon so da liegt, bietet sich dann eine Grundreinigung auch an. Als Antennenstab empfiehlt sich die längere Antenne des Toyota Yaris, aber das ist dir vielleicht schon bekannt.

viewtopic.php?f=76&t=3766

Gruß
Wolf
calalalaudio gefällt dies