Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von asagi28
#1
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich nicht für 7,8 oder 9 Zoll Navitainer. Ein 10 Zoll oder 10,5 Zoll Gerät soll es sein. Derzeit besitze ich bereits ein 10,5 Zoll Joying, Made in China. Es war recht günstig in der Anschaffung, aber ist nie so recht MEINS geworden. ( Kann nebenbei gesagt für kleines Geld von mir erworben werden, bei Interesse PN an mich ) Ein in meinen Augen interessantes Gerät wäre das Blaupunkt Hamburg 990 DAB. Mit der Suchfunktion konnte ich keinen konkreten Beitrag dazu finden. Deshalb auf diesem Wege. Hab jemand von Euch dieses Gerät und kann mir etwas über seine Erfahrungen berichten.
Um allen gut gemeinten Ratschlägen zuvor zu kommen, Zenec ist auch nicht mein und die guten Alpine für 1800€ sind mir zu teuer.

Beste Grüße,
Franz
#2
Die Gefahr ist groß, dass Du nichts besonders hochwertiges bekommst, wenn Du ein "Blaupunkt-Gerät" kaufst.

Die Radios, auf denen Blaupunkt steht, sind nicht mehr von Blaupunkt. Bosch hat irgendwann die Marke Blaupunkt verkauft, aber nur die Marke, nicht das Werk in HIldesheim. Dort werden jetzt nur noch professionelle Autoradios gebaut für Reisebusse und LKW. Auf denen steht aber jetzt Bosch drauf.

Gruß
Matthias
Nordwind, ChrisChris gefällt dies