Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Arndtinho hat geschrieben: vor 2 Jahre Ja, bei mir gibt es einen Button "AV-In" (glaube ich) und da kann ich auf die Kamera umschalten. Ist, wie gesagt, jetzt nicht die charmanteste Lösung, aber meine Frau und ich können damit leben. Eleganter wäre das natürlich durch Einlegen des RW-Ganges.

Was das Verbinden zum Hotspot angeht, scheint es da irgendein anderes Problem zwischen dem Android Radio und dem iPhone zu geben. Denn mit unserem Haus-WiFi kann ich mich problemlos mit dem Radio verbinden. Meine Tochter konnte sich mit ihrem Android-Handy aber mit meinem iPhone-Hotspot verbinden. Alles ein wenig komisch. Da aber auf Dauer ein mobiler Router in den Van soll, wird das wohl die nächste Anschaffung werden. :smile:
Hinten die richtige Buchse genommen? Meins hat 2, davon ist nur eine für die RFK vorgesehen, nur da schaltet da Gerät auch automatisch um.

Der Haus Router kann je nach Einstellung evt. mit beiden Frequenzen, 2.4 und 5GHz, senden, der Hotspot in der Regel nur mit einer. Schau mal, ob sich da was umschalten lässt. Wenn die dann bei Radio und Handy nicht übereinstimmen, finden sie sich auch nicht.

Chris
#22
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 Jahre Hinten die richtige Buchse genommen? Meins hat 2, davon ist nur eine für die RFK vorgesehen, nur da schaltet da Gerät auch automatisch um.
Ja, da bei meinem nur ein Eingang da ist. Hotspot-Problem schaue ich mir nachher nochmal genauer an. Das Problem ist nicht, dass das Radio den Hotspot nicht findet, sondern, dass es nicht zum Hotspot connected.
#23
Statusupdate:

@ChrisChris die Beschriftung der (Cinch-)Anschlüsse war durch einen Einbauschacht verdeckt. :rolling_eyes: Du hast recht, es gibt tatsächlich einen Anschluß für die RFK. Also Kamera dort angeschlossen, RW-Gang eingelegt, aber leider schaltet das Radio nicht auf den Monitor mit der Kamera. :cry: Da scheint irgendwas nicht zu funktionieren. Hast Du da noch eine Idee?

Was das Internet im Van angeht habe ich mit meiner Tochter noch einen Test gemacht. Sie hat Ihr (Android-)Handy als Hotspot bereitgestellt und siehe da, das Radio verbindet problemlos. Das ist ein wenig verwirrend und für mich im Moment nicht erklärbar. Zumal sie sich mit ihrem Handy mit meinem Verbinden kann, wenn ich den Hotspot bereitstelle.
von Jo_177
#24
Twinboxer hat geschrieben: vor 2 Jahre Das blue&me ist die Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung.
Brauchst du fürs neue Radio nicht.
Wenn du es aber ausbaust blinkt die Km-Anzeige dauernd.
Es gibt Androids die nur einen Einbauschacht benötigen aber Doppel-Din Front haben.
Oder b&m raus und Proxy alignment durchführen, dann blinkts auch nicht mehr
Hallo,
ich hatte selbiges Radio (Delphi) im Ducato.
Ist das wirklich so dass man das Blue & Me einfach abklemmen kann und dann das Proxy durchführen kann??
Ich war der Meinung dass es in dem Mooment wenn es nicht mehr dran ist sofort die Fehlermeldung gibt und eben deshalb kein Proxy möglich ist??
Es ist schon ein Krampf ein Interface zu bekommen dass in das Auto passt- um mit den Lekradtasten bedienen zu können.
Das alte aus dem Umper 2007 funktioniert nicht mehr...Im mOment reagiert das B&M da es noch verbaut ist - auf die Tasten.

Danke
#25
Ich habe mich ans Blinken gewöhnt, da sich keine Peugeot Werkstatt in der Nähe abs Proxy-Alignment getraut hat.
Bei Fiat solls ja mit Alfa-OBD funktionieren.
B&M muß meines Erachtens abgesteckt sein. Proxy-Alignment sucht ja nach allen verfügbaren Steuergeraten und löscht nicht vorhandene.