Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#11
Hi Franz,

schau dir mal beim Treffen das 10" Joying bei @Manekken an. Kevin singt wahre Lobgesänge auf das Teil. Ich hab davon die 7" version und bin auch begeistert. Qualität, Funktionalität, Performance, Klang, Preis alles optimal. Hab neu 250,- bezahlt und das Teil schlägt das 7" Kenwood in meinem Astra um Längen, in jeder Hinsicht!

cheers
mark
Benutzeravatar
von Ralfi
#12
So nebenbei bin ich ja auch am schauen, welches Navi in meinen zukünftigen Kasten kommen soll.

Die Teile aus Chinesien, wie z.B. das Joying und öhnliche sind ja ganz ok. Aber wie schaut es mit einer Navi-App aus, die unsere Fahrzeuge mit Abmessungen und Gewichten berücksichtigt? Da liegt doch der Hase im Pfeffer, oder?
Benutzeravatar
von felro
#13
Hat einer von euch Erfahrung mit dem hier

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Felix
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#14
schade dass Apple keine autoradios baut. Das wären sicher geile dinger...
von ben-71
#15
Hi,
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre schau dir mal beim Treffen das 10" Joying bei @Manekken an. Kevin singt wahre Lobgesänge auf das Teil. Ich hab davon die 7" version und bin auch begeistert. Qualität, Funktionalität, Performance, Klang, Preis alles optimal. Hab neu 250,- bezahlt und das Teil schlägt das 7" Kenwood in meinem Astra um Längen, in jeder Hinsicht!
welche Navigationssoftware bzw. App kommt denn bei den Geräten zum Einsatz?
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#16
Werkseitig war nur Google drauf. Das ist Android, da kannst du aufspielen was der Playstore hergibt. Ich hab Here, Sygic und Google drauf. Ich komme von Navigon aber danach war alles wie ein Downgrade. Werde aber nochmal andere ausprobieren. Performant laufen die zwar alle (liegt also nicht an der Hardware), aber die Bedienung ist der blanke Horror. Da ist immer irgendwas, das mich stört. Bei manchen ist die Sprache im Vergleich zur Musik zu laut und lässt sich nicht regeln. Bei anderen kann man keine Ziele abspeichern. Irgendwas ist immer. Ich trauere immernoch Navigon hinterher...

Ich wollte mal Tomtom probieren, aber da das ein Abo ist hat mich das abgeschreckt. Mag sowas nicht.

cheers
mark
Benutzeravatar
von asagi28
#17
Hab das Tomtom gerade probehalber mal auf meinem iPad geladen um es den Resturlaub mal zu testeten. In der einmonatigen, kostenlosen Version konnte ich nur die Deutschlandkarte laden. Thema Abo, könnte den dummen Spruch, was nix kostet ist nix, benutzen. Aber im Ernst. Wenn ich eine für mich passende Navi Software finde, zahle ich auch gerne 13€ jährlich dafür. Wir sind oft mit dem Kasten unterwegs und da zahlt sich das Ganze aus. Einen Kritikpunkt gibts aber auch bei der TomTom Go Navigation jetzt schon. Gewicht und Maße des Kastens können nicht berücksichtigt werden, schade.
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#18
Habe grad mal testweise TomTom geladen und bin begeistert. Das ist schön gestaltet und nicht so kleinteilig. Das kommt für mich nicht nur am ehesten an Navigonr an, sondern merzt auch gleich das Problem mit der zu lauten Stimme von Sygic aus, weil regelbar.

Scheiss auf die 13€ im jahr, ich denke das wirds werden!
Benutzeravatar
von guido
#19
13€ im Jahr finde ich jetzt nicht soooviel.
billige Navis gehen im Allgemeinen so ab 100€ los.
nach 5 Jahren ist die Technik überholt.
da nützt die lebenslange Karte nix.
100€ : 5Jahre = 20€/Jahr
von ben-71
#20
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre Werkseitig war nur Google drauf. Das ist Android, da kannst du aufspielen was der Playstore hergibt. Ich hab Here, Sygic und Google drauf. Ich komme von Navigon aber danach war alles wie ein Downgrade. Werde aber nochmal andere ausprobieren.
Ja, Navigon war gut, aber die POIs waren auf max. 10k begrenzt. Von daher war das auch nicht das Gelbe vom Ei.

Schaud Dir mal Magic Earth an. Gibt es im Play Store. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Die Navisoftware ist Offlinefähig, dh Du kannst die Karten downloaden (wichtig für's Ausland) hat allerdings keine Truckoptionen, dh Eingabe der Fahrzeugmaße wird nicht unterstützt. Bei den meisten Kastenwägen hier, ist das allerdings auch nicht notwendig.