Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von ben-71
#21
asagi28 hat geschrieben: vor 2 Jahre Einen Kritikpunkt gibts aber auch bei der TomTom Go Navigation jetzt schon. Gewicht und Maße des Kastens können nicht berücksichtigt werden, schade.
... dafür gibt es von TomTom eine Truckversion.
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#22
Hi Ben,

Magic Earth macht auch nen guten Eindruck. Hier kann man nicht nur die Lautstärke der Stimme einstellen sondern auch festlegen ob sie über bluetooth oder den Handy Lautsprecher übertragen werden soll. Find ich gut. Wichtig war mir beim Navi auch, dass es das sowohl für Android als auch für Apple gibt. Hab keinen Bock mehrere Baustellen für verschiedene Geräte aufzumachen.

Bevor ich mich endgültig entscheide werde ich bei beide mal testen, TomTom und Magic Earth.

cheers
Mark
von ben-71
#23
Hi Mark,

vom Preis-/Leistungsverhältnis dürfen kein Weg an Magic Earth (kostenlos) vorbeigehen :wink:

Wenn das Navi von den Funktionen etwas mehr können sollte, kannst Du auch mal einen Blick auf Igo Primo werfen.
Benutzeravatar
von asagi28
#25
Für iOS habe ich auch nichts gefunden. :face_with_raised_eyebrow:
von ben-71
#26
T.Larsen hat geschrieben: vor 2 Jahre Für Android finde ich nichts in der Store :thinking:
Für Android / IOS scheint es auch keine Version zu geben. Dh die Truck oder Camper Version ist anscheinend den eigentständigen TomTom Navis vorbehalten. Das ist schon ein bißchen schwach.
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#27
ben-71 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hi Mark,

vom Preis-/Leistungsverhältnis dürfen kein Weg an Magic Earth (kostenlos) vorbeigehen :wink:

Wenn das Navi von den Funktionen etwas mehr können sollte, kannst Du auch mal einen Blick auf Igo Primo werfen.
Hey Ben,

Hab das jetzt mal genauer beäugt. Das Magic Earth ist für Freeware ein echter Knaller. wieso ist das so an mir vorbei gegangen? Danke für den Tipp!!

cheers
Mark
von ben-71
#28
Hi Mark,
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre Das Magic Earth ist für Freeware ein echter Knaller. wieso ist das so an mir vorbei gegangen? Danke für den Tipp!!
... gerne doch :slight_smile:

Die meisten kennen nur TomTom, Garmin etc. Deshalb ist das wahrscheinlich auch an Dir vorbei gegangen. Ich habe die App jetzt 3-4 mal getestet und fand gut, was ich gesehen habe. Je nach Anspruch kann die App ausreichen.
Bevor ich aber Geld für TomTom ausgeben würde, würde ich defintiv mit Magic Earth navigieren.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#29
Ich habe noch irgendwo die Tom Tom TruckVersion rumliegen fand die aber im Vergleich mit dem normalen Tom Tom nicht so gut. Weiss aber leider nicht mehr detailliert warum das so war.

Wie ist denn bei Magic Earth das Stau warnen, umfahren usw. ?! Da lobe ich mir ja aktuell die Schwarmdaten vom Tom Tom.

Gruß Rico
Benutzeravatar
von T.Larsen
#30
Ich hatte früher Navigon (70€ hat die App mal gekostet) und war davon sehr begeistert. Nun bin ich bei TomTom App gelandet (Smartphone oder 10Zoll Tablet) und bin bis auf die sehr langsame Stimme sehr zufrieden (vor allem die Bedienung und Staumeldungen) und finde das Abo (12,99€/Jahr) sogar besser als 70€ einmalig auszugeben. Dazwischen hatte ich auch Here Maps (kostenlos), aber überzeugt hat es mich nicht.
Wishbone gefällt dies