Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde,

ich habe einen Fiat Ducato (BJ 2015) in Aussicht, der aber leider nur eine Radio-Vorbereitung hat. Könnt Ihr ein Radiosystem empfehlen, das gut, günstig und problemlos zu installieren ist? Muss ich auch Lautsprecher einbauen oder sind die in der Radio-Vorbereitung normalerweise schon drin? Ich dachte an ein System mit DAB+, Navi und Rückfahrkamera incl.allem was ich dazu brauche. Ich denke mal das Originalteil von Fiat ist Preis/Leistungsmäßig eher nicht so der Hit, oder?

Für Eure Antworten Danke ich Euch schonmal im Voraus :slight_smile: :thumbsup:

Lucian
#2
Das vp 2 Radio bekommst du recht günstig bei ebay. Ich fand es aber qualitativ nicht sehr überzeugend. Das "Touch" Feld, naja..

Hat aber alle von die gewollten Features. Dab+ muss evtl mit einer Antenne nachgerüstet werden.
Achte darauf dass die GPS Antenne dabei ist.
Ich hab ein alpine ine 611 D. Das kostet 3 mal mehr, als ich für mein altes vp2 bekommen habe.


Was ist denn aktuell für ein Radio im ducato, oder fährt der 6 Jahre ohne Radio ? :D
#3
Vielen Dank Patrick,

Ich habe mir den Duc noch nicht angeschaut, aber nach den Bildern ist wohl tatsächlich kein Radio drin.

Gruß

Lucian
#4
... Achso, und dann stellt sich natürlich auch gleichzeitig noch die Frage nach der/den geeigneten Antenne/n. Am liebsten wäre mir natürlich eine Antenne für Alles (AM/FM, DAB/DAB+, GPS, GSM, UMTS, LTE, DVB-T :laughing:, Polizei- und Militärfunk :joy:, und einen guten Draht zum Universum :rofl:).
Und eine geeignete Kamera käme auch noch dazu...

OMG, das könnte teuer werden... :scream:

Gruß
Lucian
#5
So teuer ist es gar nicht.
Die China Kamera mit Bildschirm von Amazon fürn 100er ist sehr gut. Bin schon am überlegen die Kamera ab werk zu tauschen, das ist so ein grottige Qualität..

Radio 200-300 Euro, wenn es das originale sein kann.
Ohne Navi und als 1din wird es wohl noch weniger kosten.
Navis gibt's ja auch an jeder Ecke, um mal alle Möglichkeiten im Auge zu haben
Eine dab Antenne kostet 30 Euro ?