Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von kartman
#1
Hi Leute,

wer von euch hat einen TV im Auto und möchte ihn nicht missen oder findet ihn völlig überflüssig ? Vor allem was bietet sich heutzutage an, wenn man keine SAT-Anlage installieren will - Apple Airplay Funktion ? Oder allgemein den Smart TV per WLAN Hotspot koppeln und Amazon Prime / Youtube App nutzen ? Gibt es bezahlbare kleinere Geräte (24-32 Zoll) die eventuell sogar mit 12V laufen ? Dann würde ich mir vor dem Urlaub eventuell noch fix was ordern und es per Wandhalterung randübeln, damit die Fläche links nicht so leer aussieht :sweat_smile:
IMG_0162.JPG
Gruß, Martin
#2
Also ich habe einen 22“ mit einem Amazon TV Stick dran. Der ist wegen der Abschirmung mit einem LTE Router von Netgear und einer Außenantenne verbunden.
Das funzt richtig gut.
Eine SAT Antenne habe ich bis jetzt nicht vermisst.

VG Armin
#3
Ich habe einen Telefunken XH24J501V-W 24 Zoll Fernseher.
Lade mir aufs Handy eine Serie oder Filme runter (prime) und schau die dann per Screen Morroring.
Funktioniert einwandfrei.
Wishbone gefällt dies
#4
Moin Ich nutze auch einen FireTV-Stick in Verbindung mit einem Medion-Fernseher, der 230 und 12V kann. Da das Kabel für Zigarettenanzünder bei lag,
gehe ich davon aus, dass er auch noch bei 11V läuft.

Gruß
Thomas
#6
Ich habe gestern abend tatsächlich bei Kleinanzeigen ums Eck zugeschlagen und einen LG Smart TV (32" mit WLAN) zu Fuß abgeholt, für 90 Euro kann man den Spaß ja mal ausprobieren. Wall Mount und testweise eine DVB-T 2 Antenne habe ich noch bei eBay geordert. Könnte Filme auf USB laden oder versuchen was wir eben so reinbekommen oder YouTube per Tethering nutzen (da kann man im Video auch die Qualität runterstellen um Daten zu sparen). Prime nutzt leider immer "alles was geht" wenn der TV im WLAN ist, man müsste also iPhone-seitig die Geschwindigkeit begrenzen, damit der TV z.B. auf 480P runterregelt, dazu habe ich leider noch nichts gefunden und der Datensparmodus in den Netzbetreibereinstellungen scheint nicht zu helfen.
#7
kartman hat geschrieben: vor 2 Jahre Prime nutzt leider immer "alles was geht" wenn der TV im WLAN ist
Kann man bei Android in den Streaming-Einstellungen ausschalten. Vielleicht bei iOS auch?
#8
Moin,
kartman hat geschrieben: vor 2 Jahreoder findet ihn völlig überflüssig ?
Ja, finde ich :slight_smile:

Urlaub ist nun mal auch Abschalten vom Alltag und da komme ich persönlich noch am ehesten dazu z.B. auch mal wieder Bücher zu lesen. Warum sollte ich mir ein Stück Alltag wieder in mein Wohnmobil einbauen. Das wäre ja quasi wie Urlaub vom Urlaub :thinking: Aber ich verstehe z.B. tatsächlich auch nicht welchen Vorteil es haben könnte sich WLAN ins Auto zu bauen. Damit ich mit meiner Frau im selben Netz chatten kann?

Liebe Grüße

Thorsten
Murdock, Wolfgangfox gefällt dies
Benutzeravatar
von Valles
#9
Ich zu meinem Teil bin im Urlaub und froh keine Glotze zu haben um den ganzen Krams da draußen zu entfliehen :joy: zur Not hat man immer PC oder n´ großes Pad sowie Internet dabei :upside_down:
gstar2002 gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#10
Der Toto hat geschrieben: vor 2 Jahre Aber ich verstehe z.B. tatsächlich auch nicht welchen Vorteil es haben könnte sich WLAN ins Auto zu bauen. Damit ich mit meiner Frau im selben Netz chatten kann?
Damit die diversen Endgeräte ins Netz können - idR. Tablets und Laptops die nicht zwangsläufig LTE haben, oder weil die Frau weniger Datenvolumen bei einem schlechteren Provider hat (oder die Kinder), oder weil eine auf dem Auto montierte LTE-Antenne einfach besseren Empfang hat. Auch wenn ich es bei mir (noch) nicht umgesetzt habe, sehe ich doch einige Gründe die dafür sprechen könnten.