Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ist es nicht schön, dass wir unsere Camper ganz individuell nach unseren Bedürfnissen einrichten können? :laughing: :wink:
Und wenn man dann noch selbst bestimmen kann, welche Medien und Inhalte man konsumieren möchte, um so besser!
Für den einen ist es ein Buch, für den anderen ein Film und für den dritten halt Tiktok. :upside_down:
Wolfgangfox, ChrisChris, Pony und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Pony
#12
TV auf 12V gibt es viele, wenn er nicht allzu gross sein soll. Meisstens so um 24/26" rum, das reicht aber. Der TV selber uss nicht smart sein, wie bereits geschrieben gehen FireTV-Stick und Co sehr gut, wenn man denn Streamingdienste nutzen können möchte.

Ich habe eine kleine MeCool KII Pro Box, die ebenfalls auf 12V läuft - das ist wie ein Mini-Computer, auf dem Kodi läuft. Das Ding zieht nichts an Saft, kannste ne Festplatte dran anschliessen auf der man Filme/Serien/wasauchimmer drauf hat, dann haste immer was zum gucken dabei. Die KII Pro hat sogar noch einen Sat-Anschluss, wenn man auch auf LiveTV nicht verzichten will.
Es gibt aber sicher auch TV`s, mit eigenem USB-Eingang. Dann kommts darauf an, welche Formate die abspielen können und ob der Saft reicht, um z.B. eine passive 2,5"HDD betreiben zu können.

P.S.: ich möchte auf TV auch nicht verzeichten, wenn ich unterwegs bin. Es wird auch noch ne Sat-Anlage aufs Dach kommen, vollautomatisch (SelfSat Snipe V2/3). Man kann sowas nicht argumentieren, der eine will es, der andere nicht. Ist wie mit Nutella oder Käse.
Benutzeravatar
von jj79
#13
Ansonsten gibt es auch noch Monitore mit HDMI Anschluss die auf 12v laufen und die man mit einem Stick nutzen kann oder halt einen Beamer