Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich muss sagen mit den PX5 Modellen hatte ich auch oft Probleme und das ganze Gebastel ging mir auf die Eier. Mit dem PX6 läuft es problemlos und Schnickschnack wie Reifendruckkontrollsystem brauch ich nicht. Die Freiheit jede beliebige App zu installieren finde ich schon geil aber man kann sich damit auch viel versauen.

Von daher kann ich deine Entscheidung absolut nachvollziehen, jeder wie er es braucht :thumbsup:

Gruß Rico
Valles gefällt dies
#12
Ich seh gerade, dass das bei meinem irgendwie besonders besonders ist. Klar, das Blue&Me muss ausgeprogramiert werden. Aber alle Fotos die ich im Netz finde, haben zwischen der Klimaautomatikeinheit und dem Radio bzw. Doppeldinblende noch einen Steg.
Den Steg hat meiner nicht:
IMAG1655_1.jpg
Ich will den auch gar nicht. Der ist hässlich. Muss ich wohl die Blende vom Originalradio hernehmen und anpassen. Dann wäre ein 8 Zoll Display natürlich besser als 7 Zoll. :thinking:
Gibts aber irgendwie nicht mit Doppeldin dahinter.

Hat jemand eine Idee? Ich bin kurz davor das Thema für mich wieder zu beenden. :dizzy_face:

EDIT:
Das könnte gehen :thinking:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#13
Impressionen 10.1 Zoll mit PX6:

BildBild

Den Splitscreen finde ich Klasse. Zwei Apps parallel offen und durch das Display auch noch gut ablesbar:
Bild
BildBildBildBildBildBild

@Andolini
Das sieht doch top aus!

Sowas wäre keine Option? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Oder: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Rico
Max ´66 gefällt dies
#14
Ja, ist schon cool. Aber ich mag die vorgesetzten Displays irgendwie nicht.

Deine beiden Links sehen schick aus, ähnlich dem Zenec mit echten Tasten und Drehregler, dann wäre 7 Zoll verschmerzbar. Allerdings sind es 1-Din Geräte. Bekommen wahrscheinlich Hitzeprobleme.
#15
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal ein neues Radio gegönnt.
Es ist ein Zenec Z-N528 mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin.
Z. B. lassen sich meine Musikordner von der SD Karte nicht für Geld und gute Worte alphabetisch sortieren und die Verkehrsdurchsagen bei Musikwiedergabe schaltet so spät da ist sie schon fast vorbei.
Nochmal würde ich es nicht kaufen...

Vg
Karsten
#16
In den Kasten kommt irgendwann auch wieder ein Android, diesmal 10" mit Aufgesetztem Bildschirm. :smile: Hab damit im Auto nur gute Erfahrungen gemacht. Aktueller Stand was die Hardware betrifft sollte schon sein. Man muss halt etwas Zeit investieren, damit es so wird, wie man es haben möchte. Was gar nicht geht, ist der Standardlauncher, der wird sofort getauscht. Ich will doch keinen Augenkrebs! :rofl: Die unbegrenzten Möglichkeiten der Programmierung finde ich klasse. Ich muss nicht alles haben, nur weil es da ist, aber einige Funktionen möchte ich nicht missen. FastBoot gehört dazu. Auch schalten sich mein Handy und das Radio zusammen, wenn ich den Wagen starte. Hotspot wird automatisch gestartet, ebenso meine Lieblings Streaming App. Wenn ich den Wagen verlasse, geht der Hotspot wieder aus. Muss ich mich nicht drum kümmern.

Eine weitere Schwachstelle ist die Radio App. Die ist Geschmackssache und das ist die einzige App, die man nicht ersetzen kann, da sie an den Radiochip gekoppelt ist und parallel zu Android läuft. Es soll Lösungen geben, die aber nur mit bestimmten (älteren) Chipsätzen funktionieren, das ist aber wohl eher nicht praktikabel.

Chris
#17
Andolini hat geschrieben: vor 2 JahreEDIT:
Das könnte gehen :thinking:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mich würde auch eine Meinung zu dem Radio interessieren.
Von der Größe und der Bauform würde es bei mir super reinpassen.

Gruß, Hans
#18
Ich bin beim Auto fahren noch ziemlich old fashioned und höre gerne terestrisches Radio, sowohl FM als auch DAB. Von den China-Android's ließt man öfter, dass diese einen schlechten Empfang bzw. ein schlechtes Radioteil haben.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das so?

Gruß
Wolf
#19
Ich hab hier noch das MIC Au7 zu liegen. Mangels Fahrzeug nicht verbaut.
Es war im 2020 Jumper verbaut mit Markensplitter und Toyota Dachantenne. Der Empfang war dabei dem Kennwood, das ich zuvor kurzzeitig verbaut hatte, um Längen voraus. DAB hätte auf der Strecke Frankfurt Nürnberg und dem Sender Antenne Bayern nur im Tunnel bei Aschaffenburg einen kurzen Abriss. Sonst sauber durchgelaufen.

Der kommende Boxer hat "leider" alles serienmäßig.
#20
Ja die Chinaradios "hatten" Empfangsprobleme. Das lag/liegt an billigen AM/FM DAB Chips aber es gibt mittlerweile auch welche mit gutem Empfang.

Wichtig dabei ist, das ein NXP6686 Radiochip verbaut ist. Der hat einen guten Empfang.

Gruß Rico
Wolf gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29