Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Max ´66 hat geschrieben: vor 1 JahrDas Wunschgerät habe ich aber bis jetzt nur bei Sadocom im AliExpress gefunden.
Ich hab mir letztes Jahr eines von Sadocom bestellt. Das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Versand und Lieferung hat glaube ich schon 3 Wochen gedauert.

Bin super zufrieden mit dem Gerät, hatte zuvor ein Joying mit dem Intel-Chipsatz, das ging gar nicht zufriedenstellend. Sehr langsam und schlechter Radioempfang.
#102
Moin, moin,

da habe ich ja eine stramme Diskussion losgetreten ... hui :innocent:. Aber so lerne ich auf jeden Fall sekündlich dazu. Nur mit euren ganzen Abkürzungen komme ich nicht klar. Das beantwortet auch die Frage oben, wie fit ich mit Android bin :confused: . Ich komme da auch eher aus der Ecke "out-of-the-box". Rausnehmen, anschließen, Musik hören und navigieren ... und gelegentlich mal freihändig telefonieren. So hätte ich das gerne.

Das letzte Autoradio das ich gekauft habe ... war vor ... lass mich kurz überlegen ... :rolling_eyes: :thinking: :woozy_face: ... gefühlten 25 Jahren. Daher bin ich zzt auch mit den Inhalten aus diesem super informativen Fred her etwas (bis völlig) überfordert. Früher ... war nicht alles besser, aber zumindest der Kauf und die Benutzung eines Autoradios hat selten mehr als 2 Stunden gedauert. Da hat sich scheinbar was geändert :zany_face:

Okay - eine Frage ging in Richtung des Links von meinem Wunschgerät. Den stelle ich hier nicht mehr ein - weil es exakt das Gerät ist was im Post vor mir verlinkt wurde. Beruhigt mich sehr, dass es sehr gut funktioniert. Da liege ich ja scheinbar mit dem Ding nicht so verkehrt.

Ich werde mal ´ne PN an den Vorposter schicken - wenn der Kauf nicht all zu lange zurück liegt, dann sollte doch eine valide Aussage zu der Frage Verzollung möglich sein. Hoffe ich. Ich finde diesen "Navitainer" von Sadocom sowieso schon grenzwertig teuer (in der von mir gewählten Version 434 €) - wenn da jetzt noch Zoll und im Worst-Case auch noch Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt, dann bin ich raus :zipper_mouth: .

Der ganze Ausbau ist bei den aktuellen Preisen für das ganze Gelumpe das man braucht sowieso nur was für starke Nerven. Das angepeilte Budget werde ich jeden falls ganz offensichtlich niemals einhalten können.
 ! Nachricht von: 997
 Text gelöscht. Hier ist nicht der Ort für solche Aussagen. Du weißt selbst, was du geschrieben hast. Bitte zukünftig unterlassen
Okay - sei es wie es sei. Ich muss mich also neu orientieren. Diese Ali-Express-Kiste ist mir etwas zu undurchsichtig.

Vielen Dank jedenfalls für die krass-guten Beiträge hier. Hilft echt !
#103
ich beschäftige mich nun "ultimativ" mit dem Erwerb eines Ersatzes für mein Werksradio. Da sind in diesem Thema zwei verschiedene Radiochips empfohlen worden.
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 JahreWichtig dabei ist, das ein NXP6686 Radiochip verbaut ist. Der hat einen guten Empfang.
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 Jahreschaut darauf das möglichst ein ST7708 Radiochip verbaut ist. Alle anderen haben einen viel schlechteren Empfang.
Bei dem
wolkenschaufler hat geschrieben: vor 1 JahrSadocom bestellt. Das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].
ist ein TEF6686 angegeben.

Welcher ist denn da der letzte Schrei?

VG!
#104
Der TEF6686 ist der NXP6686 passt also und von der Performance identisch mit dem ST7708 bzw. TDA7708.

Das ist aber immer noch keine Garantie für guten Empfang. Wenn der Hersteller den Chip in seinem Package schlecht verbaut und eine schlechte Software schreibt, dann nützt auch der beste Chip nix. Leider sieht man das vorher nicht aber in aller Regel ist der Empfang gut mit diesen Chips.

Gruß Rico
#105
Danke Rico. Was ein Durcheinander...

Die Auswahl fällt immer noch schwer.
Du hattest hier im Thema auch schon mal verschiedene Geräte empfohlen. Einmal da Sadocom und dann noch das Dasaita. Siehst du das immer noch so oder würdest du mittlerweile eine andere Head Unit empfehlen?
#106
Ich warte immernoch verzweifelt, dass es endlich mal ein Autoradio direkt von Apple gibt, dann würde das endlich fehlerfrei funktionieren. und ich könnte endlich auch das letzte Androidgerät auf den Müll werfen... :stuck_out_tongue_winking_eye: *mitbrandbeschleunigerweggeduckt*.
#107
Ja es ist ein durcheinander, vor allem weil es ständig neue Modelle von neuen Herstellern gibt und jeder da irgendwie rumwurschtelt und dann teilweise keine genauen Angaben gemacht werden.

Empfehlen würde ich immer noch Dasaita.

Gruß Rico
#109
Bastelfreak hat geschrieben: vor 1 Jahr
Hast du keine Feinde?
Schenk es einem von denen :rofl:
Es gibt schon ein paar Leute die mich mega ankotzen, aber so sehr hasse ich jetzt auch wieder keinen...
#110
Cruisemobile hat geschrieben: vor 1 Jahr Es gibt schon ein paar Leute die mich mega ankotzen, aber so sehr hasse ich jetzt auch wieder keinen...
Schenk es Stephan, dann kann er schon mal reinschnuppern. Und wir richten es ihm dann schön ein. :joy: Solange er kein High End will, kriegen wir das bestimmt hin. :innocent:

Chris
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 29