Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Hallo Bea,

naja so einfach ist das nicht, dass man zwei Quad Core nebeneinander steckt und doppelte Leistung erwartet. Es ist aufgeteilt in einen Big Cluster und einen Little Cluster mit unterschiedlichem L2 Cache die jeweils anders angebunden sind. Da muss man sich sehr tief mit der Hardwarearchitektur befassen aber kurzum es ist nicht einfach die doppelte Leistung oder vergleichbar mit einem "richtigen" Achtkerner.

Unabhängig davon hat der PX6 den Quad Core A53 und zusätzlich noch zwei A72 mit jeweils 2,0Ghz die einen richtigen Unterschied ausmachen. Klick auf den Link und schau dir die Benchmarkergebnisse an und vor allem alle weiteren Unterschiede. Ich hatte PX5 und habe seit fast 2 Jahren PX6 und der Performance Unterschied ist gewaltig. Bootzeit, flüssiges Scrollen, Apps öffnen, Multitasking bei Splitscreen usw.

Dazu die bereits schon erwähnte bessere Hardware auf dem Mainboard.

Aber probiere es selber aus oder schau dir den Erfahrungsbericht von Jürgen an, alles bekannt beim PX5 wovon er berichtet.

Hier auch noch ein Vergleichsvideo als Benchmark:

Der PX6 ist das derzeit aktuellste und schnellste SoC am Markt.

Gruß Rico
#52
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 Jahre Der PX6 ist das derzeit aktuellste und schnellste SoC am Markt.
Ich muss mal nachsehen, was ich in meinem tatsächlich drin habe. Der Artikel, den ich vor 3 Jahren gekauft habe, existiert natürlich nicht mehr, obwohl Dinosaurier immer noch preiswert verkauft werden. Das sind dann die, wo gar keine Angaben gemacht werden, wohl, weil es zu peinlich wäre. Da kaufen die Leute weil es billig ist und beschweren sich dann.

Ich habe auch einige Jahre gewartet, bis ich was mit 3GB RAM gefunden hatte, weil ich wusste, darunter gehen die aktuellen Programme zu Fuss, das tue ich mir nicht an. . :smile:

Chris
#53
Hallo,

ich möchte endlich in meinen Peugeot Boxer L2H3 (Baujahr 2016) das werkseitig eingebautes 2DIN Radio mit Bildschirm gegen folgendes Gerät tauschen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Natürlich habe ich den Verkäufer angefragt, ob das Gerät passend für den Boxer ist. Er wollte daraufhin Fotos vom Kabelbaum geschickt bekommen (?). Laut Beschreibung müsste doch der 2DIN-Einbauschacht passen. In verschiedenen Beiträges dieses Forums habe ich auch gelesen, dass der Einbau inklusive der Einbindung der Rückfahrkamera (Werksmodell) problemlos ist.
Dennoch möchte ich den Sachverstand und den Erfahrungsschatz der Mitglieder nutzen und fragen, ob das obige Modell einbautechnisch für meinen Boxer geeignet ist. Vom Funktionsumfang, Prozessoren und sonstigen Parametern bin ich ganz angetan.

Beste Grüße aus Erfurt

Björn
#54
Generell passt es. Du brauchst noch eine passende Blende wie diese hier:

Er fragt nach dem Kabelbaum bzw. Stecker um zu schauen ob da noch ein Adapter nötig ist. Bei mir ist schon fast zwei Jahre her, ich weiß also nicht ob ich einen Adapter drin habe oder nicht.

Gruß Rico
Schwedenglueck gefällt dies
#56
Ein Bild von meinem Kabelbaum kann ich zur Zeit nicht dem Verkäufer schicken, da noch das alte Radio verbaut ist. Gibt es irgendwo Bilder, die den entsprechenden Anschlüsse des Kabelbaums für den Boxer zeigen ? (Über die Suchfunktion nix gefunden).
#59
Schwedenglueck hat geschrieben: vor 2 JahreEin Bild von meinem Kabelbaum kann ich zur Zeit nicht dem Verkäufer schicken, da noch das alte Radio verbaut ist.
Hallo. Was spricht dagegen 4 lange Nägel ins Radio zu stecken und mal schnell nachzuschauen?
Trau dich. Ist nicht schwer :smile:
Schwedenglueck gefällt dies
#60
ich habe das Ding bei mir im 2017er Ducato.
Die Stecker haben gepaßt, glaube ich.
vor+ 1 Jahr gekauft über ebay bei yikeda_wong
der ist nicht mehr angemeldet bei ebay.
deine Anzeige sieht aber exakt aus meine.
kann sein, daß die damit die Garantie aushebeln: Verkäufer ist nicht mehr erreichbar.

ich habe nur einen mit breiter Kamera (~20x3cm)genommen.
das Gerät geht gut, startet innerhalb 2sek.
da meine Frau kurz nach dem Kauf den ersten Bandscheibenvorfall hatte, war ich damit aber kaum unterwegs.
beim Einbau mußte ich einiges absägen/schleifen.
der beiliegende kleine Rahmen war nutzlos.
ich habe auch den gebogenen Rahmen gekauft und eingebaut.
an dem mußte ich auch einiges weg schleifen.
die Antennen habe ich alle auf die Beifahrerseite nach oben verlegt.
für DAB habe ich mir einen Splitter in das Kabel der eingebauten Originalantenne gekauft, weil Antennen im Innenraum ja nicht soo viel bringen.
Dateianhänge
x39.jpg
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 29