Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hallo Rico,

Pumpkin - 02208B

OS: 7.1Nougat
CPU:Octa-Core
RAM: DDR3 2GB
Nand Memory: 32GB
Radio IC: NXP TEF6686
Amplifier IC:TDA7560
Bluetooth: BT 4.0
Working Voltage: 10.8~14.8V DC
Audio output: 4*45W Max
Cold Boot time: about 28s

Gruß Jürgen
#42
Hallo!

Zum Thema passend ein Foto...
Das Ding wird per Blutooth angebunden und wird als Tastertur erkannt.
Mit meinem Handy spielt es zusammen und ich kann per Blutooth meine Musik ans Radio übergeben.
Nachteil: Das Gerät schaltet sich nach einer gewissen Zeit ohne Benutzung aus (logisch).

Nun möchte ich ein in den Sprinter passendes Radio kaufen, welches auch DAB+ kann. z.B. XOMAX XM-D10ZA (hat Android10). Sollte jemand damit massive Probleme haben, würde ich mich über ein Privatnachricht freuen.

Gruß
Martin
Dateianhänge
DSC_0181.jpg
#43
@Balou
Dann kann ich deine Erfahrungen nachvollziehen. Ein neueres Modell mit PX6 und ordentlichen Verstärker ist ein riesen Unterschied.

@martin.k
Bitte nicht blenden lassen von Android 10. Auch ein uralter Chipsatz kann ein Pseudo Android 10 als Image haben. Das Xomax sieht genau danach aus und ich würde die Finger davon lassen.

Gruß Rico
#44
Danke Rico !

Solche konkreten Hinweise sind Goldwert :star_struck: . Denn als "Laie" versteht man doch nur Bahnhof und Abfahrt. Ich bestelle mir jetzt ein Radio von MIC. Auf deren Webseite gibts Updates! Die kümmern sich um die verkauften Radios und haben verstanden, dass zufriedene Kunden wertvoll sind. Das AB8 passt in mein Fahrzeug und hat ein DAB+ Modul integriert, das war mir wichtig. Leider hat es keinen CD-Slot, also müssen wir die DVDs der Kinder und Hörspiel-CDs anders abspielen, aber das ist mir lieber als ein Gerät was dann doch nicht richtig tut was es soll. :thumbsup:

Mit den Android-Radios kommt mir jetzt in den Sinn, dass man auf denen auch vielleicht einen GPS-Logger laufen lassen könnte. Ist ja alles an Bord was es braucht. Dann kann man nach dem Urlaub sehen wo man rumgefahren ist :-)

Gruß
Martin

PS: Link zum [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] auf [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#45
martin.k hat geschrieben: vor 2 JahreLeider hat es keinen CD-Slot, also müssen wir die DVDs der Kinder und Hörspiel-CDs anders abspielen,
Vor ca. 35 Jahren bekamen meine "Kleinen" ganz schnell jeder einen "eigenen" Cassettenrecorder, HIMMLISCH!
Kein Gezanke mehr auf der Rückbank, ob Benjamin Blümchen oder Pumuckel, und die "Großen" hatten "Ihre" Musik.
Heute wäre es eben der CD-MPx-Recorder.

Gruß Manfred
#48
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 Jahre Ein neueres Modell mit PX6 und ordentlichen Verstärker ist ein riesen Unterschied.
Mal ne blöde Frage. Der Px6 ist doch ein 6-Kerner, zumindest hab ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Was ist der Vorteil zu den aktuellen Octacores, die sollten doch eigentlich leistungsfähiger sein bei gleicher Taktrate. Etwas mehr Wärmeentwicklung ist mir klar, aber wenn ich jetzt was kaufe dann nehme ich doch den Stand der Technik.

Chris
#49
Hallo Bea,

PX5 ist ein 4 Core mit 4 Threads, kann also 8 Sachen gleichzeitig und PX6 ist ein 6 Core mit 6 Threads. Octa Core ist nur Marketinggeschwafel.

PX5 = RK3368 mit 4x ARM Cortex-A53 @ 1,5 GHz

PX6 = RK3399 4x ARM Cortex-A53 @ 1,5 GHz & 2x ARM Cortex-A72 @ 2,0 GHz

Hier mal auf die schnelle noch ein Vergleich: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dazu sind bei den PX6 Modellen auch noch bessere andere Chips auf dem Board als beim PX5 und mehr Arbeitsspeicher. So ist ein digitaler Soundprozessor drauf, ein Chip mit besserem Radioempfang und auch ein besserer Bluetooth-Chip

Gruß Rico
#50
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 Jahre PX5 ist ein 4 Core mit 4 Threads, kann also 8 Sachen gleichzeitig und PX6 ist ein 6 Core mit 6 Threads. Octa Core ist nur Marketinggeschwafel.
PX5 = RK3368 mit 4x ARM Cortex-A53 @ 1,5 GHz
PX6 = RK3399 4x ARM Cortex-A53 @ 1,5 GHz & 2x ARM Cortex-A72 @ 2,0 GHz
Was ist daran Marketinggeschwafel? Ein Octacore ist doppelter Quadcore. Selbst wenn in deinem Beispiel der 2. Cortex-A72 mit höherer Taktzahl läuft, ist die verfügbare Taktzahl insgesamt nicht wirklich höher. Da die Threads auf die einzelnen Cores verteilt werden, scheint der Vorteil eher bescheiden. Bei mehreren parallel laufenden Anwendungen, wie es auf einem Android System üblich ist, kann ich da keinen gravierenden Vorteil erkennen, oder habe ich einen Denkfehler?

Nun bin ich kein Programmierer, daher entgeht mir vielleicht etwas?

Chris
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 29