Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von w112
#1
Hallo liebes Forum

Ursprünglich dachte ich, meine Sat Schüssel auf einem Dreibein neben den Camper zu stellen. Hat jemand von Euch eine Lösung, welche die Platzierung irgendwie am Camper vorsieht? Ich denke an eine Halterung, in die man beim Aufbau die Antenne einsteckt und bei der Abfahrt wieder abnimmt.
image.jpg
image.jpg
Evtl. hat ja jemand von Euch eine praxiserprobte Lösung umgesetzt.

Vorab vielen Dank.
#2
Moin Winfried,

ich habe mal auf einem Campingplatz einen Kastenwagen gesehen, der hatte eine magnetische Halterung ans Auto gepappt.
Was für eine das war kann aber leider ich nicht sagen.
Eine fest montierte Halterung müsste entweder oben an der Dachkante sein, oder je eine rechts und Links am Auto.
Du weißt ja nie vorher, wie Dein Auto stehen wird.

Gruß
Thomas
#3
Moin, das Thema Sat/TV steht bei mir auch noch an.
Entweder bestelle ich mir eine Schüssel mit Stativ, oder evtl eine Halterung von außen an den Kawa mit großen Magneten, oder sogar mit Fensterhebern :thinking:
Dateianhänge
Screenshot_20210611_114643.jpg