Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand mit Holz und/oder GFK sich Sachen für das Armaturenbrett gebaut?

Ich habe folgende Idee: da sich mein DoppelDinRadio verabschiedet hat und ich nicht zwingend auf eine DoppelDin angewiesen bin, möchte ich auf 1Din wechseln, unter dem Radio eine Ablage und nebenbei die Klemmbretthalterung durch etwas sinnvolles ersetzen.
Zwar könnte ich mir einfach eine neue Blende für 1Din mit Ablage in der Bucht schießen, aber dann wäre immernoch das Klemmbrett da.

Darf man im Armaturenbrett Sachen aus Holz und/oder GFK verbauen? Es soll grob die bisherigen Formen wahren und nicht in Bereiche von Airbags oder ähnlichem ragen. Gibt's zwecks Entflammbarkeit Vorgaben? Prinzipiell ist da vorn ja so viel Kunststoff verbaut, der auch lichterloh brennt, wenns passiert, sollte Holz oder GFK kein Problem sein?

Grüße Carsten
Benutzeravatar
von Andolini
#2
Ich würde es einfach machen. Mir ist keine Regel bekannt die du beachten musst. Das Sichtfeld darf nicht eingeschränkt werden, das liegt aber weit genug vom Mittelteil weg.

Gruß Thomas