Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von GismoRex
#1
... und weiß nicht wie er heißt. Ich möchte das Radio in meinem KaWa wechseln und nun brauche ich einen Adapter der auf der Radioseite einen ISO Anschluß hat und vom verbauten Verstärker kommt ein Kabel mit einem Runden Din-Anschluß. Gibt es dafür einen Adapter?

VG in die Runde!
Benutzeravatar
von 997
#2
Hallo Micha,

ich bin mir nicht sicher, ob es dafür einen Adapter gibt. Der Verstärker erwartet über den 5poligen DIN-Stecker ja wahrscheinlich ein NF-Signal. Schau doch erstmal, ob das durch dein Autoradio überhaupt über den ISO-Stecker ausgegeben wird.

Normalerweise sind das Radio-seitig zwei Cinch-Stecker (wahrscheinlich rot und weiß). Dafür gibt es dann auch einen Adapter [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß, Frank
#3
Ich habe für das Antennenkabel so einen Adapter gebraucht:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]