Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Du meinst wenn so ein „spannungsreichster“ verbaut ist?
#14
Ich habe so einen Medion Fernseher verbaut und betreibe diesen an einer von mir verbauten 12V Steckdose. Die Steckdose ist direkt an einen 12 Volt Verteiler mit Sicherungen verkabelt. Sowohl während der Fahrt als auch im Stand von den Battrien oder über Landstrom/Netzteil WR gibt es bisher keinerlei Probleme. An der Steckdose liegen fast immer mehr als 13 Volt an. Bei mir läuft oft der Fernseher auch wenn ich Ausbauarbeiten ausführe.
#16
schliess den Fernseher einfach an. Die interne Elektronik arbeitet mit niedrigerer Spannung (typ. 3.3V oder 5V) und hat eigene Spannungsregler eingebaut. Die Displaybeleuchtung dagegen meist mit höherer Spannung und macht sich die benötigten Volts ebenfalls selbst aus den Bord-12V. Bis zu den 14.xV der Ladespannung wird nix passieren.
#17
Ja. In der Bedienungsanleitung steht von Anschluss des Zigarettenanzünders überhaupt nichts drin. Da wird nur aufgeführt, dass es mitgeliefert den sogenannten Car-Adapter gibt. Wenn die nix konkret vorgeben, wird er halt zurückgeschickt wenn’s nicht klappen sollte.

Vielen Dank