Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Da es nichts mit Holz oder Schrauben zu tun hat, bin ich auf euere Hilfe angewiesen.

Ich möchte diesen Fernseher:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ins womo hängen.
Hauptsächlich damit die kleinen Mitreisenden während der Fahrt entsprechende Unterhalt haben und nicht alle 5 Minuten fragen, ob es noch weit ist :rolling_eyes:

Jetzt hat das gerät ja extra ein 12 V Kabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder, womit sich der Anschluss ja einfach gestalten würde.
Jetzt habe ich irgendwo im hinterstübchen, dass ich hier mal gelesen habe, dass die Schwankungen bei der Spannung wenn zum Beispiel die Lichtmaschine während der Fahrt in die aufbaubatterie drückt, dies das gerät nicht unbedingt verträgt.
Ist das so, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
#2
Hi Sven,

tja wenn Medion mal ein gescheites Produktdatenblatt liefern würde, könnte man die Frage auch beantworten ob es notwendig ist oder nicht. Leider findet man rein gar nix zum Spannungsbereich.

Gruß Rico
#4
Was müsste man denn im schlimmsten Fall dazwischen setzen, damit das gute Stück länger erhalten bleibt?
#5
Sowas in der Richtung:

Brauchst halt ein Spannungswandler der aus einem Eingangsspannungsbereich z.B. 9-15V eine konstante Spannung von 12V macht. Die Leistung muss dabei natürlich zur maximalen Leistung des TV passen.

Gruß Rico
#6
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das wäre doch der richtige oder?

Wäre halt was, was ich mit meinem elektrischen klipchenschulenverständnis noch angeschlossen bekomme :woozy_face:
#7
Ja sowas aber ein bissl mehr Leistung dürfte der schon haben. Wie gesagt, das Datenblatt vom TV ist dürftig und da steht was bei 23W bei SDR Content aber ob das jetzt das Maximum ist geht daraus nicht hervor.

Gruß Rico
#8
Du meinst die 3 A richtig?

Dann weiß ich ja wonach ich suchen muss. Vielen Dank :thumbsup:
#10
Hast nicht ganz unrecht. Ich schaue erst einmal in die Bedienungsanleitung, wenn dort von laufendem Motor abgeraten wird, investierte ich die 20€ nochmal gerne.
Wenn die schei...... Angst nicht immer wäre...