Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute,

ich stehe kurz davor, mir nen Smart TV zu kaufen. Hauptsächlich geht es dabei um Netflix und Amazon.
Allerdings will ich eher die Filme/Serien aufs Handy laden und dann offline per Mirror Share am TV gucken.
Mit dem Handy ist man ja doch flexibler was Downloads und Speicherplatz angeht.

Macht das jemand auf die Art oder kennt ihr ne bessere Lösung?

Mini-Beamer hab ich mir auch schon überlegt, aber erstens Bildqualität nicht so toll, teuer und teils keine Übertragung von DRM geschützten Inhalten.

Bin dankbar für hilfreichen Input.

Gruß Claudio
#2
calalalaudio hat geschrieben: vor 3 JahreMacht das jemand auf die Art oder kennt ihr ne bessere Lösung?
Ich lade mir die gewünschten Titeln auf´s iPad um mir diese später (oder meist auf dem Flug) anzuschauen, was sich meist erübrigt da wir im Urlaub so gut wie nie an der Glotze hängen. In Ländern mit guter Netzabdeckung strieme ich Netflix und Co. direkt aufs Pad.
Über Beamer habe ich auch schon nachgedacht, aber keinen Sinn darin im Auto gesehen. Und außerhalb würde es wahrscheinlich nie benutz werden.
Benutzeravatar
von jj79
#3
Ich hatte mal einen billigen „China“ Beamer - den habe ich schnell zurück geschickt, weil die Bedienung eine Katastrophe war. Die Anker Capsule Beamer gefallen mir ganz gut - sind aber auch teuer wenn man eine gute Auflösung will. Alternativ hatte ich mal überlegt einen großen Monitor, der sich mit 12V betreiben lässt zu installieren und dort einen Fire-Stick, Apple TV oder auch das IPad direkt mit Adapter anzuschließen. Man müsste das wohl mit einem Überspannungsschutz anschließen der auf max. 12v begrenzt.
Solche Monitore sind schwer zu finden, da diese Angabe häufig fehlt - die suche nach Ersatznetzteilen kann da einfacher sein. Beispiel: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#4
Ich habe ein Smart TV von Telfunken mit Netflix und YT aber ich nutze es wegen des hohen Datenaufkommens nicht zum streamen. Leider kann man die maximale Datenrate bei Netfilx nicht manuell begrenzen, was mir sonst meine 10GB mobiles Volumen zu schnell verbrauchen würde.

Ich habe an diesem TV aber auch eine 2TB Festplatte dran mit allen Serien und Filmen die ich zuhause auch auf DVD habe. Die habe ich digitalisiert weil eine einzelne Kopie ja erlaubt ist wenn man das Original besitzt.

Somit habe ich ca. 300 Filme und ca 90‘Serien immer dabei. Da ist immer was für die antuelle Stimmung griffbereit.

Cheers
ich
calalalaudio gefällt dies
#5
Weißt du noch, welches Modell genau? Würde es bei dem mit Mirror Share gehen? (je nach Handy natürlich)
Die Variante mit ext. Speicher wäre mein Plan B. Oder C...
#6
ich denke ich habe den Vorgänger von dem hier:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sieht optisch gleich aus wie meiner, aber ich denke dass dieses Modell ein paar neue Features hat. Ob das mit dem Mirroring geht musst du mal recherchieren.

Cheers
Mark
#7
Ich hab Zuhause das spiegeln von Streams mit Android Handy oder Tablet auf den Sammung Smart TV mit Netflix und SkyGo nicht hinbekommen. Die Streaminganbieter verhindern das. Alles andere spiegeln klappt aber gut.
Mein TV ist zwar schon was älter, kann aber einige Streamingapps laden. Blöd ist halt, dass man dadurch weitere Geräte registrieren muss. Im Urlaub tut es deswegen bei uns nur ein 10 Zoll Tablet statt TV. Muss man sich halt näher davor kuscheln, dann ist das Blickfeld auch wie bei 75 Zoll ausgefüllt. :smile:
#8
Ich hab damit auch rumexperimentiert: Filme auf ein Gerät mit großen Speicher laden um sie dann unterwegs zu gucken. Netflix und Amazon Prime verhindern das, soweit es geht, man kann nur innerhalb der App (also Tablet oder Handy) runterladen. Ich hab dann auf den letzten beiden Reisen je 5 Filme auf das iPad geladen.

Und jeweils NULL Minuten geschaut. Entweder gequatscht oder gelesen.

Daher lasse ich das zukünftig gleich sein.

Aber ansonsten würde ich das einfach streamen, ggf. mit einer lokalen SIM-Karte. Überall (gut, Norwegen und die Schweiz vielleicht nicht) bekommt man die GB hinterhergeworfen. Aber mit entsprechendem Vertrag dürfte es auch mit einer deutschen Karte gehen, als Hot Spot für die Glotze.

C.