Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#42
pyrotitti hat geschrieben: vor 2 Jahre Genau, das ist bei mir alles unter dem Fahrersitz.

Was meinst du mit welchen Woofer ich genommen habe? Meinst in den Türen?
Hallo Felix,
offensichtlich habe ich die Type des Woofers überlesen weil ich in den Ausbau geschaut habe..
Danke
#43
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt auch mal soweit die Türen und damit den Sound anzugehen. Geplan ist ein Prick Stop einnzuauen und wenn ich schon dabei bin auch eine einfache Soundverbesserung.

Bei meinen Hörgewohnheiten ist mir Bass wichtig :-) ich finde selbst bei ruhiger Musik fehlt sonst einfach noch was von der Musik ohne den Bass. Manches klingt ohne Bass auch einfach nur fade (z.B. Fanta 4 Millionen Legionen in der unplugged Version :grinning: )

Der kurzfrisitige Plan ist die Lautsprecher in den Türen duch höherwertige zu ersetzen, dazu suche ich jetzt ein Lautsprecherset um die 150€. Ich habe den Thread mal überflogen und bin auf das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gestossen. Soll eher spektakulär klingen, das wäre nicht schlecht. Alternativ habe ich noch das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gefunden, gibts dazu Erfahrungen?
Was würdet ihr mit denn in den Segment empfehlen?

Weil das beim Bass alles nicht reichen wird soll dazu mittelfristig ein aktiver Sub unter den Fahrersitz. In der Vergangenheit hatte ich schon 2x den JBL Bass Pro im Auto und fand den eigentlich immer geil. Was könnt ihr da empfehlen. Auf selberbauen habe ich leider keine Lust mehr. :grinning:

Als Radio soll das Original drin bleiben, sonst ist das keine Einfache Soundverbesserung mehr.
#44
Hallo Frank,
Also Focal kannst du bei mir probehören. Sind nicht schlecht. Aber irgendwann ging es mir auf die Nerven dass die Türverkleidung scheppert und ich habe die Türlautsprecher durch Diy Hertz Subwoofer unter dem Beifahrersitz im Bassbereich entlastet. Auch kamm eine 4 Kanal Endstufe rein. Und weil Uconnect so intelligent ist, musste ich auch einen Hi-Low Adapter einbauen. Also günstig war es nicht unbedingt.
LG
Tommy
Dateianhänge
IMG_20210710_090501.jpg
#45
@T.Larsen Danke für das Angebot, wenn ich es zeitlich schaffe würde ich gerne darauf zurück kommen.
Sind die Focal bei dir 2 getrennte Lautsprecher oder sind das wie auf den Bildner ineinander angeordnete Lautsprecher.

Mir ist bei Youtube noch das Set von Eton über den Weg gelaufen, das finde ich auch ganz schick mit dem Subwoofer unter dem Getränekhalter. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Dann wäre der Sub doch früher dran, im Set kosted der 350€ inkl. Kabelsatz.

Die entsprechenden Türlautsprecher wären allerdings auch über der Planung, aber wenn es über Eton gutes zu berichten gibt wäre es mir das evtil. wert.
#46
Hallo Frank, es handelt sich um Focal PS165.


Dazu benötigt man Adapterringe.


Die klingen nicht schlecht, jedoch ist Originalradio dafür zu schwach, somit gibt es nur Bass wenn man Equalizer entsprechend einstellt und klingt nicht wirklich toll, man braucht definitiv einen Subwoofer.
LG
Tommy
#49
Wer nach Subwoofer sucht, lest mal Beitrag Nr.19, da habe ich meinen beschrieben.
#50
Vielen Dank für die Tipps, bei mir wird es jetzt wohl das Axton set als Türlautsprecher, ich denke mehr Geld ist dann besser im Subwoofer investiert.

Bei den Sub schwanke ich zwischen dem Eton USB 6 mit Montage under dem Getränkehalter und den Caratec unter dem Beifahrersitz. Beim Eton habe ich so ein bisschen beführchtung dass die labrige verkleidung scheppert, aber so mächtig wird der sub wohl auch nicht sein. Preislich mit 309 für den Caratec und 350 für den Eton fast gleich.