Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hab mich in den letzten Tagen auf die Suche nach einem passenden Router gemacht. Würde mich beim Kauf vorher gerne beraten lassen um sicher zu gehen „DEN“ richtigen gefunden zu haben.
Hat jemand einen Kontakt zu einem (Online)Fachgeschäft für mobile WLAN Router/Antennen/Zubehör der empfohlen werden kann? Wohl gemerkt, ich will dort auch natürlich kaufen!
Bislang liebäugele ich mit dem Huawei E 5785.
#24
Und das vorhandene Handy als WLAN HotSpot frei zu geben, gerade für die eigene Familie, währe nicht einfacher? Zugegeben man müsste in der Nähe bleiben :joy:
#25
Valles hat geschrieben: vor 3 Jahre Und das vorhandene Handy als WLAN HotSpot frei zu geben, gerade für die eigene Familie, währe nicht einfacher? Zugegeben man müsste in der Nähe bleiben :joy:
Solange Handy Empfang vorhanden ist, machen wir das derzeit noch genau so. Und ja, in der Nähe muss, zumindest das Handy, bleiben.
#26
klar kann man das so machen, aber ist schon irgendwie hemdsärmlig. Zumindest kams mir immer so vor. das ganze über einen Router zu machen ist komfortabler. Und mal ehrlich, 10€ für einen gebrauchten router ist jetzt auch nicht dramatisch. Der ist klein, und braucht kaum platz und strom.

Cheers
#28
Hi Franz,

sind das so vergoldete Schraubbuchsen wo man diese Winkelstecker mit Sechskant-Überwurfmutter draufdreht? Dafür gibts doch Antennen, da brauchst du doch keinen Adapter?!?! Ich könnte sogar noch eine hier haben..

cheers
Mark
#29
Hallo Mark,

die Antenne ist schon einige Zeit bei mir verbaut mit besagtem Normalen USB Stecker. Der Huawei Router den ich den Blick genommen habe, hat diesen Anschluss wie auf dem Foto. Deshalb die Frage nach einem Adapter.
#30
achso. schon mal bei ebay geschaut? da gibts doch irgendwie gefühlt alles...