Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hallo Martin,

war ein Geschenk einer Familie an den Großvater der damit aber nichts anfangen konnte. Neu, Drittel günstiger, volle Garantie. Immer noch nicht günstig aber recht zukunftsfähig.
Cruisemobile, mwrsa gefällt dies
#42
Hallo zusammen,

schnell mal den aktuellen Stand.
Netgear M1 Router ist da und war, auch für mich :sweat_smile: , sehr einfach einzurichten . WLAN nun an Board immer und überall. Sollte der WLAN Empfang auf einem Platz optimal sein, melde ich den Router, und somit alle dort angemeldeten Geräte, mit einer Anmeldung an. Ist das Netz schlecht und der Empfang am mobilen Router auch, können zwei WLAN Antennen zusätzlich angeschlossen werden.Bin sehr zufrieden :laughing:
Dazu gab es eine ARLO Security HD Cam. Per Funk mit dem Router verbunden. Diese überwacht mir in Abwesenheit den gesamten vorderen Teil des Kastens. Gibts Bewegung registriert dies der Bewegungsmeldern. Die Cam startet, zeichnet auf und schickt mir gleichzeitig eine Mitteilung mit Video in Echtzeit. Dies gibt mir wiederum die Möglichkeit sofort die Freunde der Grünen bzw. blauen Einheit zu verständigen und den ungebeten Gästen im Kasten eine Überraschung zu bereiten.
Technisch und optisch eine sehr schöne Sache. Dazu sehr zukunftssicher. Einfach über eine App einzurichten und zu bedienen.
Wenn die Cam sich abschließend bewährt hat, gibts eine zweite für den hinteren Teil des Kastens. Die Baumaße beider Teile sind recht klein und angenehm. Nun mal schauen wo sie im Kasten genau ihren Platz bekommen.
Technik, auch smarte, ist mir wichtig. Muss aber auch optisch ok oder noch besser, unsichtbar sein.
Dateianhänge
BF61760E-5396-4EAF-8108-C1C4EECA163A.jpeg
46E00E47-96CF-463D-A434-DD8E74BC450F.jpeg
838B87D9-FC29-4526-A1B5-E8B825F6B832.png
85B28BBC-F3E5-4CE6-A20D-5565DFCAF93F.jpeg
Skyvan, T2a gefällt dies
#43
Hi Franz,

das ist richtig geil! das Gerät muss ich mir mal genauer ansehen, evtl rüste ich auf!

Grüße
Mark
#44
Hallo Mark,

für Dich mit Sicherheit interessant Bis zu 20 Geräte kannst Du anmelden. So viele wird kaum jemand brauchen. Aber mit einer Anmeldung in gute Netze ist schon klasse. Von 5 G mal abgesehen, Netz locker 15m rund um den Kasten. Besucher Account wenn Du das möchtest. Der Empfang muss schon mies sein, ehe die Zusatzantennen zum Einsatz kommen müssen.
Ich bin happy :rofl:
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat entfernt
#46
@asagi28 Hi Franz,

wie wär's denn, wenn wir dem Thread nun einen vernünftigen Titel geben ? :wink:

Inzwischen hat sich ja ganz schon was an Infos angesammelt, so dass es schade wäre, wenn das von interessierten Mitlesern aufgrund des Titels nicht gefunden wird.

Hast du einen Vorschlag ? Ich ändere das dann gerne für dich

Gruß, Frank
asagi28 gefällt dies
#47
Hallo Frank,
sehr gerne. Hätte ich anfänglich nicht gedacht.
Ich würde es relativ unspektakuläre benennen.
Z.B. Mobiles WLAN. Einfach das was es ist. Wenn Euch was besseres einfällt, gerne :thumbsup:
 ! Nachricht von: 997
 erledigt !
997 gefällt dies