Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#91
Es hat durchaus Gründe warum Hersteller für die Fahrzeuge vorkonfektionierte Sets anbieten. Weil es heutzutage immer schwieriger wird Kabel
selbst zu verlegen.

Grüße
ich
#92
Off-topic
Sorry für OT:
Cruisemobile hat geschrieben: vor 1 JahrDas Problem beim Sevel ist, dass ich keinen Durchgang vom Armaturenbrett in die Türen gefunden habe. Das Internet hat dazu nichts hergegeben
Hi Mark,

doch den gibts! So ähnlich wie Christian es beschrieben hat. Ewig rumprobieren, suchen und vortasten. Aber man kommt vom Armaturenbrett über die A Säule inkl. 100 Verstrebungen und Verbindungen und den Gummis in die Tür. Hab das schon 2 mal gemacht. Alle Kabel verlegen hat bestimmt 2x5 h gedauert..
Besser beschreiben kann ich es nicht. Der "Trick" ist, solange probieren, bis man durch ist. Teilweise hab ich von beiden Seiten gearbeitet und dann mit Spitzzange irgendwie das Kabel da rein gezaubert.
#93
Jumper hat geschrieben: vor 1 Jahr
Off-topic
Sorry für OT:
Cruisemobile hat geschrieben: vor 1 JahrDas Problem beim Sevel ist, dass ich keinen Durchgang vom Armaturenbrett in die Türen gefunden habe. Das Internet hat dazu nichts hergegeben
Hi Mark,

doch den gibts! Alle Kabel verlegen hat bestimmt 2x5 h gedauert..
Soviel Geduld hab ich dann doch nicht... :-)
#94
Cruisemobile hat geschrieben: vor 1 JahrDeshalb habe ich mir für vorne eine Audio System 35.4 gekauft. die ist miniklein und hat richtig Bumms. Kostenpunkt neu, knapp 100,-EUR. Passt perfekt hinten ins Armaturembrett rein.
Hast du TMT und HT direkt ohne Weiche an der digitalen Endstufe auf 4 Kanälen? Oder mit Weiche an 2 Kanälen?
Oder anders gefragt, was würdest du für das ETON Ducato System empfehlen? Weiche wegschmeißen und 4 Kanal-Betrieb zum besseren Abstimmen?
#95
Hi Thomas,

ginge mit der Endstufe theoretisch beides, wenn das Radio eine so aufwendige Aktivweiche hat, dass sie die Kanäle jeweils mit den richtigen Frequenzen beschickt. Ich habe sie der Einfachheit halber aber tatsächlich direkt an die Passivweiche meines Systems angeschlossen und die Frequenzverteilung der Original Infinity-Weiche überlassen. Ich nutze also nur 2 von 4 Kanälen. Wer weiss was noch kommt...

cheers
ich
Andolini gefällt dies
#96
Danke Mark. Dann versuche ich damit auch mal noch was aus den Etons rauszukitzeln. Im Normalbetrieb klingen sie zwar schön und ausgewogen, lauter wirds aber dreckig und verzerrt zunehmend.
#97
die Audiosystem ist so groß wie zwei aufeinanderliegende Zigarettenschachteln. Etwas kleiner vielleicht sogar. Die macht das signal nochmal viel lauter und die passt im Armaturenbrett super unten auf den Pollenfilterkasten. Da kann man sie einfach von Radioschacht runterlassen, dann ist sie nicht mehr im Weg. Am Kabel kann man sie wieder hochziehen...
Andolini, ChrisChris gefällt dies
#98
Cruisemobile hat geschrieben: vor 1 Jahr Da kann man sie einfach von Radioschacht runterlassen, dann ist sie nicht mehr im Weg. Am Kabel kann man sie wieder hochziehen...
Und die baumelt dann einfach so vor sich hin? Das stelle ich mir lustig vor! :joy: Inclusive der ewigen Suche irgendwann, woher denn dieses komische Geräusch kommt ...

Chris
#99
Cruisemobile hat geschrieben: vor 1 Jahrdie Audiosystem ist so groß wie zwei aufeinanderliegende Zigarettenschachteln. Etwas kleiner vielleicht sogar.
Hi Mark,

welche kleine kompakte Endstufe für den Einbau im Armuturenbrett von Axton würdest Du aktuell empfehlen?
Die Modelle, die Du auf Deiner Website empfiehlst gibt es nicht mehr zu kaufen.

Sonnige Grüße,
Jan
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#100
WoMo-Bastler hat geschrieben: vor 1 Jahr welche kleine kompakte Endstufe für den Einbau im Armuturenbrett von Axton würdest Du aktuell empfehlen?
Die Modelle, die Du auf Deiner Website empfiehlst gibt es nicht mehr zu kaufen.
Die aktuelle Endstufe die der A200 am nähesten kommt ist die A201. Allerdings hatte ich die noch nie, deswegen kann ich keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Wenn sie der Qualität der A200 und der A100 entspricht (die beiden kenne ich aus Erfahrung), dann ist die super! Allerdings sind die Axton wesentlich größer als z.b. die audio System 35.4 oder 40.4. die sind nicht mal halb so groß und auch billiger.

Grüße
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11