Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus,

jemand ne Idee wer, wie wo was Schuld sein kann an scheiß Radioempfang?
Verbaut ist ein einfaches original Fiat Radio BJ 2012 (das mit glänzendem Rahmenm,roten Display und ohne Monitor)
Antenne ist wohl in den Spiegeln verbaut, keine Stabantenne aufm Dach.

Ich bekomme in München nicht mal Bayern3 vernünfitg rein, andere Sender wie Energy, Gong96.3 etc gibt's nur mit Dauerrauschen.

Cheers
Der Lord
#2
Hi,

oftmals sind die Stecker der Antennen durch das mehrmalige rein-und rausziehen gebrochen. Gerade bei Original Antennen kann das passieren. Evtl mal einen neuen Stecker kaufen, den alten abzwicken und nen neuen sauber dranmachen.

Aber es wäre auch möglich dass das Radio einen Treffer hat. Schon mal parallel eine andere Antenne getestet? Evtl, eine normale Radioantenne von einer Stereoanlage mal mit einem Auto-Antennenstecker versehen und das mal testen ob da der Empfang besser wird.

cheers
ich
lordofchaos gefällt dies
#3
Ich hab gerade festgestellt, wenn ich den Spiegel elektrisch anklappe und ausklappe habe ich zudem ein Rauschen im Radio.
Könnte eventuell irgend ein Kabel vom Spiegel zum Radio defekt sein?
Hat jemand ein Plan welche Kabel vom Spiegel/Spiegelantenne zum Radio führen?