Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
von stfe
#1
Hallo Zusammen, ich bin hier neu und freue mich das es das Forum gibt.
Hab von meinem Sohn einen Renntransporter Fiat Ducato übernommen und will ihn jetzt zum Wohnmobil ausbauen. Noch sehr viel Arbeit. :s :slight_smile:

Nun meine Frage: Er hatte sich ein gebrauchentes Naviceier gekauft. Leider ohne deutsche Anleitung. Ich suche jetzt schon seit mehrern Stunden im Netz, kann aber keine Anleitung finden. Vielleicht kennt sich einer von Euch aus wo man soetwas bekommt.
Aus Rückseite des Gerätes steht IDM Technologie Model: 7X23352. Wenn man danach sucht bekommt man maximal eine Anleitung in französisch. Kann ich leider nicht mit anfangen.

Wenn man vergleichbare Bilder googelt sieht es von aussen aus wie das ESX VN 1015MA, aber ich denke es ist mehr das Vorgängermodel.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu einer deutschen Anleitung komme.

Vielen Dank im Voraus Steffen
Benutzeravatar
von Rico_KN
#2
Hmm, wenn ich das richtig sehe läuft da Android drauf und ist ein MTK8227 Board. Es ist also einfach ein China Androidradio mit irgendeinem Image drauf aber im Prinzip ist es einfach Android. Ist also wie ein Smartphone nur mit Radioteil und diversen Eingängen wie Ausgängen.

Ich denke da wird es generell sehr schwer etwas auf Deutsch zu finden.

Gruß Rico
Benutzeravatar
von Rico_KN
#3
Was mir noch einfällt ist der Google Übersetzer für pdf`s

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Rico
von stfe
#4
Danke
hat prima geklappt

gruss Steffen