Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,

ich hab mir kürzlich ein Joying 2 DIN Radio mit Android 8.1 zugelegt, welches an sich sehr gut ist. Da es einen SIM-Slot hat hab ich natürlich eine SIM Karte reingesteckt. Ich habe bei meinem O2 Vertrag 7 SIM Karten inklusive die alle auf den selben Vertrag gehen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: ich habe keine Verbindung ins Mobile Internet.

Ich kenne das von Handys, Uhren oder USB-Sticks so, dass die erst eine Verbindung zum Netz aufbauen wenn man die SIM-PIN eingibt. Danach fragt mich das Radio aber nicht. Es erkennt die SIM-Karte, sagt auch in den Settings dass alles ok ist. Erkennt sogar, dass es eine O2 Karte ist. Aber ich kann nirgends die PIN eingeben. Da ich Apple-User bin habe ich keine Ahnung von Android und bekomme dieses Problem nicht gelöst. In den Settings finde ich nirgends was.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Cheers
Mark
#3
AHHHHHH, das probiere ich!!! Geile idee!!! Danke Arne.

cheers
ich
#4
Hi Arne,

das wars, mit deaktivierter PIN funzt es.

danke
ich
Arne1985, mwrsa, KPKluge gefällt dies