Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Nicht Mustermann
#1
Hej,

hat jemand von euch mit irgendwelchen 4G Signalverstärkern Erfahrung? Folgendes Szenario: Ich stehe irgendwo in der Pampa. Signal 1 Balken 4G - dann wieder schlechter. Mein Gedanke ist es nun einen Signalverstärker (Repeater) irgendwie zu nutzen. Ich rede also nicht von einem 4G Router. Der würde mir hier nicht weiter helfen... :face_with_monocle:
Benutzeravatar
von Arne1985
#2
God kväll,

Ich hatte mich mal ein wenig informiert, da ich Nordnorwegen häufiger Empfangsprobleme an schönen Übernachtungsorten hatte und war auf diese Seite gestoßen, die gut sein soll. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Allerdings war es mir dann doch zu teuer und man bräuchte wohl eine Aufstellantenne. daher hab ich leider keine direkte Erfahrung damit.
#3
Danke Arne,
ja genau so was in der Richtung. Ich weiß billig wird’s wohl nicht werden.
Benutzeravatar
von Twinboxer
#4
Router mit externer Antenne (am Mast)?
Sollte zumindest Internet deutlich verbessern
Benutzeravatar
von mwrsa
#5
Kann vielleicht jemand beantworten, ob sich die Rechtslage [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] entscheidend verändert hat, oder ist der Betrieb solcher Anlagen auf Frequenzen, die die TK- Anbieter für teuer Geld lizenziert haben, immer noch in Deutschland verboten?
Und wie sieht die Rechtslage im Rest Europas aus?