Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Setrine
#1
Grüessech!

Parabol oder LTE?

Danke!
Benutzeravatar
von jj79
#2
Ein Aussagekräftiger Titel und vollständige Sätze wären schonmal ein guter Anfang!
Bastelfreak, karsten112, fOV und 7 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von fOV
#3
wenn LTE zur Verfügung steht, dann LTE. Ansonsten Starlink wenn nicht auf Internet verzichtet werden kann.
Benutzeravatar
von 997
#4
Ich glaube das letzte Internet ist gestern bei uns im Telekom-Shop verkauft worden. Die neue Lieferung kommt wohl erst wieder im Herbst.
Nordwind, bkick, Wishbone und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Börndy
#5
997 hat geschrieben: vor 10 Monate Ich glaube das letzte Internet ist gestern bei uns im Telekom-Shop verkauft worden. Die neue Lieferung kommt wohl erst wieder im Herbst.
Verdammt. Meins ist fast aufgebraucht. Dann muß ich bis zum Herbst warten. :woozy_face:
Benutzeravatar
von saniwolf
#6
Hallo Yves,

schreib doch mal genauer, was du wissen möchtest. So wirst du nicht weiter kommen, weil niemand versteht, was du wissen möchtest.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Der Toto, jj79 gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#7
Ich finde es gut, dass er sich mit fast 80 darum Gedanken macht und auch in einem Forum teilnimmt.

Mit LTE kommst du aus. Wenn du mal in einem Empfangsloch bist, dann ist das halt so.
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von bkick
#8
Gerade dann ist man eigentlich reif und erfahren genug um ordentlich zu kommunizieren…
Wolfgangfox, Knox gefällt dies
von Kaffeetrinker
#9
Ich würde immer die einfachste, stabile und gut funktionierende Lösung bevorzugen.
Schließlich soll es nur Mittel zum Zweck sein. Außer man hat sonst nichts, womit man sich beschäftigen könnte. Alles was nur den Hauch des Komplizierten hat, hat im Sorgen-Nutzen-Verhältnis keine gute Bilanz.

Einfach = minimale Installation und schnell eingerichtet, sowohl Erstinsallation als auch im Betrieb
Stabil = ohne gravierende Aussetzer
Gut funktionierend = ordentlich schnell auf Basis der üblicherweisen Nutzung
von Setrine
#10
Danke an alle vor allem Thomas,

ja das Alter hilft nicht aber ich kann nicht loslassen trotz den sechs Vorgängern.

Meine Anfrage, eigentlich simpel, Hörte eben von LTE TV und dem üblichen SAT. Was mache ich, beides?

Danke immer noch!

Alex