Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Da ich alleine unterwegs sein werde und auch nicht die Möglichkeit habe beim ausrichten auf's TV zu schauen, Frage ich mich welche Art von Sat Finder ich benötige. Muss es ein 60€ Teil mit Bildschirm sein, wie dieser
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Oder reicht so was
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Für 13 €
?
Gruß Dieter
#2
So ein billig Teil hab ich auch, aber bevor ich das nochmal anschliesse, such ich mir den Sateliten selbst, geht genauso gut
#3
Hi,

ich bin absolut kein SAT Experte. Ich hatte nur einmal eine Sat anlage. Die war auch richtig günstig. Und da war ein Sat-Finder im Receiver integriert. Den konnte man über den TV so laut machen dass man ihn an der Schüssel aussen beim einrichten gut hören konnte. Ging super.
War echt kein Technisat sondern so ein ebay Billo-Krüppl.

Schau doch mal ob dein Receiver so eine Funktion inne hat.

Grüße
ich
#4
Hallo Dieter,

ich empfehle dir dieses Gerät zu kaufen: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Grund ist folgender. Dieser Satfinder hat 8 verschiedene Satelliten schon fest einprogrammiert. Auf der Nr.1 ist der Astra 19,2 Ost fest installiert. Wenn du den 1. suchst, dann findet er auch nur diesen Astra 19,2 Ost. Das ist der wichtigste für unsere Empfangszone in Deutschland. Er zeigt nur den an, keinen anderen. Ich hatte solche Geräte, wie du als Beispiel angeführt hast. Sie suchen Satelliten ... Da reagiert jeder Satellit. Und du weisst nicht, was du gerade gefunden hast. Ich bin sehr oft die Leiter rauf und runter und wieder der falsche, obwohl ich vorher mir die ungefähre Einstellung anderer "Schüsseln" angesehen hatte. Das hat richtig genervt. Das ist das erste Gerät, mit dem ich 100% zufrieden bin.
Mit Glied gefällt dies
#6
Danke Gerhard. Guter Tipp
Mir geht's nicht darum,günstig einen Finder zu bekommen sondern vielmehr die Einstellungen alleine vornehmen zu können.
Integriert ist in meinem TV keiner und den Ton voll aufdrehen kann man den Nachbarn in manchen Situationen bestimmt nicht antun.
Danke euch allen