Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus Leute,
ich habe mich nun für das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] hier entschieden.
Was noch nicht genau feststeht ist ob ich oder der Händler es einbaut, steht also noch aus.
Da ich einen Antennensplitter haben möchte damit die Dachantenne vernünftig DAB + empfängt hat er mich gefragt ob ich eine aktive oder passive Antenne drauf habe ???

Deshalb hier meine Frage an euch ...
Weiß einer welche Antenne da verbaut ist ?

Wenn ich beim Händler nachfrage bekomme ich bestimmt ein " keine Ahnung " als Antwort.

Würde mich freuen wenn das einer weiß :thumbsup:
#2
Also wenn bei den X250 mittig über der Frontscheibe eine Antenne zu sehen ist, ist diese passiv also ohne Versärker. Ist keine zu sehen und man hat aber guten Empfang, ist die Antenne in der Scheibe integriert und Aktiv also mit Verstärker.
Trotzdem würde ich auch Händler fragen. Wieso sollten die keine Ahnung haben?
Gruß
#3
Mit Dachantenne meine ich natürlich die ganz normale Antenne über der Frontscheibe wie sie warscheinlich 95% aller Kasten haben.
#4
das Standardteil ist passiv. Leider.

Grüße
Mark
#5
Jo Danke Mark hatte ich mir schon gedacht aber ist auch nicht so tragisch dann kommt ein aktiver Splitter rein.
Am 16.01. bekomme ich das ESX VNC1015-DBJ eingebaut und werde dann mal ein paar Bilder einstellen.
Cruisemobile gefällt dies
#6
Mit Glied hat geschrieben: vor 4 Jahre.............t keine zu sehen und man hat aber guten Empfang, ist die Antenne in der Scheibe integriert und Aktiv also mit Verstärker................
Und oben mittig keine ist, die Antenne in der Scheibe integriert ist und man troztdem keinen guten Empfang hat?
Jemand ne idee wie man den Empfang verbessern kann (original Radio, ohne Bildschirm)
#7
Kann mehrere Ursachen haben.
- schlechter Tuner im Radio
- schlechte Kontakte
- Antennenverstärker nicht abgeschlossen oder defekt.
- Scheibenantenne defekt