Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

ich möchte an das originale Delphi F250 Radio in meinem Peugeot Boxer gerne einen Bluetooth Adapter anschließen. Leider finde ich dazu keinen fertigen Bluetooth Adapter mehr im Netz. Hat jemand von euch einen Tipp, welcher Adapter funktioniert? Oder alternativ eine Quelle, wo ich einen passenden Stecker für den AUX oder CD-Wechsler Eingang am Radio kaufen kann? Mit dem passenden Stecker könnte ich ja sicherlich jeden Bluetooth Adapter einfach umbauen...

Konkret geht es um einen Stecker für diese Buchse:
IMG_20221111_114726061_HDR.jpg
Viele Grüße
Marcus
#2
Hast du Blue&Me? Dann kann ich dir helfen. Ich hab Aux nachgerüstet (rechts unten ist die Klinkenbuchse neben den anderen Steckdosen zu erkennen)
Screenshot_20221111-182244_Solid Explorer.jpg
#3
Hat Deine Kabelpeitsche vom Radio keine Cinch Buchsen am AUX? Wenn doch, dann könnte ich Dir den Ampire BTR100 Bluetooth Adapter empfehlen. Passt für 12V und funktioniert beim Pairing wunderbar einfach. Ansonsten zwei Cinch Buchsen ans AUX Kabel basteln...
Grüße, Armin
#4
Blue&Me habe ich nicht. Und die markierte Buchse ist komplett unbelegt, daher die Frage nach einem passenden Stecker. Oder meinst du am Radio ist noch eine Kabelpeitsche, die diese Verbindung zusätzlich zur Buchse rausführt? Das hatte ich noch gar nicht geprüft...

Viele Grüße
Marcus
#6
Ohne Blue&Me ist der AUX frei. Die drei Kontakte sind ja beschriftet. Dafür gibt es fertige Kabel mit Stecker. Damit habe ich aber keine praktische Erfahrung. Auch nicht, wie man die Quelle anwält.

Hat man Blue&Me hängt das Audiosignal auf dem AUX Eingang. Da wird der AF Eingang zum AUX. Ich schaue nochmal genau nach und mach ein Foto. Ich meine mich zu erinnern, dass ich einen großen Stecker über den kompletten Slot habe und AF einzeln eingepint habe. AUX wird als Quelle ausgewählt, in dem man zweimal auf Media drückt.