Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
#1
Ich habe seit zwei Jahren eine 4 Kanal Endstufe und einen 10 Zoll Subwoofer unter dem Beifahrersitz, aber mag die Kombination do nicht - zu schwer, zu laut, zu viel Platzbedarf. Wenn wir alle zusammen unterwegs sind, dann nutze ich lieber die Zeit uns zu unterhalten.
Aner ganz ohne Subwoofer ist ja auch keine Option. Darum habe ich in Richtung Pioneer TS-WX130EA geschaut. Damit würde ich Gewicht und Platz sparen. Wenn er die Türlautsprecher (Focal) etwas entlastet und Bassfundament schafft, dann bin ich damit schon zufrieden.
Hat jemand Erfahrung damit?
#2
Also ich wollte es wissen und habe es ausprobiert.
Der Subwoofer ist sehr kompakt und passt wunderbar in den Fußraum im Fahrerhaus, da gibt es einige Möglichkeiten.
Der Sound ist gut. Von der Leistung nicht vergleichbar mit einer guten Endstufe und 10" 15L Sub, wie ich es bis jetzt hatte, aber darum ging es mir nicht, ich brauche halt mehr Stauraum.
Überraschend fand ich die niedrige Stromaufnahme.
Zusammengefasst, als eine einfache Soundverbesserung für ca. 100€ kann ich absolut empfehlen.
Andolini, greifswald, WoMo-Bastler und 2 andere gefällt dies