Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
ja, 2x. war super umgeleitet
#14
Noch ein Feature bei Magic Earth ist die Anpassung der Einheiten. Bei mir läuft alles auf Englischer Sprache, also auch die Systemsprache im Android. Magic Earth zeigte mir daraufhin alle Entfernungen in Meilen und die Geschwindigkeit in Miles per hour an. Leider gab es keinen Menüeintrag zum ändern der Einheiten.

Gruß Rico
#16
War bisher sehr überzeugter Sygic User. Nach dem letztem Update ist die Software nun teils sehr nervig und instabil und hat mich schon einige male im Stich gelassen. Nach positiven Meldungen hier aus dem Forum habe ich nun auch MagicEart ausprobiert. Habe es mehrfach, auch auf langen Routen, parallel zu all den Anderen laufen lassen(Apple, Sygic, Google, Zenec) und war zum Teil positiv überrascht. Sehr interessant fand ich die Routenberechnung die sich von allen anderen Apps doch teils sehr unterschieden hat. Manche Strecken waren sehr abenteuerlich, aber fürs WoMo dann irgendwie doch interessant, da einiges zu entdecken war. Die Verkehrsdaten fand ich dagegen weniger gut, auch die Bedienung manchmal verbesserungsbedürftig. Die Ansagen kommen teils sehr spät und unvollständig und im allgemein sehr spärlich. Da ist wieder Sygic für mein Geschmack doch sehr viel besser. Auch was Stauumfahrung und Verkehrsmeldungen betrifft, hat Sygic die Nase deutlich vorne. Die Onlinedaten stammen, wie ich es lesen konnte, u.A. von TomTom, vielleicht daher? Alles in einem ist MagicEart aber sehr gut gelungen. Und ich denke da kommt noch einiges. Bin gespannt wie es sich nächste Saison im Ausland so schlägt.
#18
Ich hab die App bisher nur kurz probieren können. Gleich beim ersten Mal ein Absturz in unbekannter Gegend. Beim zweiten mal auf derselben Strecke ohne Probleme. Die Darstellung ist gut, die Ansagen z. T. etwas spät, so was hasse ich. Da war die Ausfahrt dann schon fast vorbei, als die Ansage kam. Im Gegensatz zu anderen bin ich kein Verkehrsrowdy, ich zieh dann nicht mal schnell über die durchgezogenen Linie rüber nach dem Motto ich muss da mal schnell raus. Auch die berechnete Ankunft ist nicht erkennbar, das könnte aber in den Einstellungen versteckt sein, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Ich werde weiter probieren, aber bisher ist mir Sygic noch lieber.

Chris