Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
kannst den caratec bei mir probehören wenn du auch aus plz 8 kommst
Skyvan gefällt dies
#52
So, die Axton sind bestellt. Gestern habe ich die Türen aufgemacht, den Prickstop eingebaut, die Schiene vom Fensterheber mit Teflospray geschmiert (hat nicht viel gebracht), Alubutyl und Armaflex in der Tür verklebt und das ganze zumindest etwas zu dämmen. Das ganze ist schon ein bisschen merkwürdig wenn man da anfängt löche zu schliessen und an anderer Stelle hinter de Lautsprecher gibts die nächsten löche und akustisch Dicht ist da eigentlich garnnichts, aber gut, man tut was man kann.

@bkick
Danke für das Angebot, ich schreib dir mal eine PN, bin doch manchmal in der Gegend, das würde sich anbieten.
#53
An die Spezis hier:
Ich verbaue eh die Tage den Prickstop und wollte dabei gleich mal den Sound optimieren.

Bisher Original Lautsprecher plus parallel 4Ohm Focal Lautsprecher für den Wohnraum ( Das Funktioniert und klingt im Wohnraum gut. Die Frage ist ob das so Gesund ist wenn ich jetzt diese 3ohmige Nachrüstset von Eton statt der original LS in die Türen bastel? 3 und 4Ohm parallel gibt ja noch weniger Ohm (1.75Ohm!?) und da kann was kaputt gehen oder?

Gibts was gleichwertiges zu den Eton unter 200€?

Hätte auch Platz unterm Sitz für einen günstigen SUB - möchte aber insgesamt eig nicht mehr wie 300€ ausgeben. Die Focal hintem im Ausbau sind gesetzt.
#54
So hab mir jetzt auch das von Mark @Cruisemobile empfohlene Set von Rockford Fosgate direkt bei EHO für 60,95 EUR gekauft.
Hoffentlich kommts noch vor dem Treffen an, dann kann er mir gleich beim Einbau helfen... :sweat_smile:
Cruisemobile gefällt dies
#55
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre...Ein weiteres Problem ist die Polung der Anschlusskabel...
Wie hast du das denn jetzt schlussendlich verkabelt?

Es ist noch rechtzeitig angekommen und ich nehm es mit zum Treffen am WE und will es dort einbauen.
#57
Moin, ist ein bisschen her, aber ich habe bei Amazon im B-Lager ein paar JBL gekauft. 54€ das Paar und machen (für mich) genug Spass.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die Montage war eher Problemlos ich habe aber die Stecker tauschen müssen.

Grüße
Claus
BocTok gefällt dies