Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

hat jemand im großen Transit das Audiosystem 21 und kann was zur App-Steuerung, insbesondere zu Handy-Navigation sagen?
Funktioniert damit Apple CarPlay einigermaßen gescheit?

Beim Audiosystem 24 mit Navi steht explizit dabei, dass es "Sync3" hat. Beim Audiosystem 21 finde ich keine Angaben, ob es Sync oder Sync3 oder wie auch immer hat. Da steht nur, dass es CarPlay unterstützt. Geht das dann nur kabelgebunden oder auch wireless? Und hat es ein Touchscreen wie beim 24?

Wenn ich im Internet was dazu suche, gibt es meist nur Infos zum "kleinen" Custom. Da scheinen die Audiosysteme aber etwas anders zu sein im Funktionsumfang...

Hintergrund: Ich möchte einen neuen Transit bestellen und frage mich, ob es wirklich das Werksnavi sein muss. In einem anderen Auto nutze ich neuerdings die TomTom go App per CarPlay, was eigentlich auch ganz gut funktioniert (auch offline).

Vielleicht hat hier jemand das aktuelle System 21 verbaut und kann was dazu sagen...

Gruß und Danke
Mark

PS: Habe gerade bei MeinAuto die Info gefunden, dass auch das 21 einen Touchsreen hat. Seltsam, dass Ford diese Info nicht einfach in die Preisliste schreiben kann...