Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
#11
Auf der mechanischen Seite habe ich meine Hausaufgaben auch noch nicht komplett gemacht, aber soweit ich bislang weiss, gibt es im Wesentlichen zwei relevante gebräuchliche Größen. Der Sprinter hat die kleinere der beiden. Spionieren kann man ganz gut hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] , wenngleich die Rundum-Sorglos-Pakete insbeondere nach Zoll und Versand kein Schnäppchen sind.

Zu Sterling habe ich nach meinen Erlebnissen mit deren B2B-Lader ein leicht gestörtes Vertrauensverhältnis - kann aber auch ein Ausrutscher gewesen sein. Der Balmar-Regler scheint ansonsten im Bootsbereich recht verbreitet zu sein und ist auch hierzulande aufzutreiben.
Philipp-313 gefällt dies