- vor 1 Jahr
#11
Am Wochenende habe ich meinen Euro6 Sprinter vermessen.
14,5Volt an der Lichtmaschine und an der Batterie. mwrsa musste ja sein Kabel tauschen, was uns beiden auch passieren kann.
Denn mein Radio zeigt oftmals nur 11 oder 12 Volt an. Die Ursache kenne ich nicht, kein Grund zum Handeln, denn das Radio läuft.
Christian mir geht es genauso. Im Juni in Schweden war der Akku immer voll. Aber an den drei wolkigen Tagen auf dem CBT hatte ich schon Sorgen...
Ein Cytrix habe ich sogar schon angeschafft, aber wegen der unangenehmen Verdrahtungsarbeit, habe ich dann doch lieber am Küchenschrank gearbeitet.
Es wäre total super wenn jemand mit einem Crafter oder Sprinter von seinem Trennrelais berichtet.
Aber vermutlich müssen wir zwei es ausprobieren. Eine Handschaltung würde ich auch auf jeden Fall einbauen.
Gruß vom mitlesenden Martin
14,5Volt an der Lichtmaschine und an der Batterie. mwrsa musste ja sein Kabel tauschen, was uns beiden auch passieren kann.
Denn mein Radio zeigt oftmals nur 11 oder 12 Volt an. Die Ursache kenne ich nicht, kein Grund zum Handeln, denn das Radio läuft.
Christian mir geht es genauso. Im Juni in Schweden war der Akku immer voll. Aber an den drei wolkigen Tagen auf dem CBT hatte ich schon Sorgen...
Ein Cytrix habe ich sogar schon angeschafft, aber wegen der unangenehmen Verdrahtungsarbeit, habe ich dann doch lieber am Küchenschrank gearbeitet.
Es wäre total super wenn jemand mit einem Crafter oder Sprinter von seinem Trennrelais berichtet.
Aber vermutlich müssen wir zwei es ausprobieren. Eine Handschaltung würde ich auch auf jeden Fall einbauen.
Gruß vom mitlesenden Martin
PLZ 687xx --> Sprinter, Bj 2017, H2L3. Seit Aug 21 ein Camper.
Bisschen was über mein Reisemobil
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