Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

heute hatte ich versehentlich das Fahrlicht angelassen. Ca. 4 Stunden lang und jetzt hat die Starterbatterie noch 11,8 Volt.
Mein Batteriecomputer hat mir -1,5 Ampere angezeigt und ich habe mich sehr darüber gewundert, da alle Verbracher aus waren. Erst nach dem ich den Solarlader abgeklemmt habe, hat der Batteriecomputer 0 Ampere angezeigt.
Hä?
Laut Votronic App war der Solarertrag schon vor 1 Stunde auf Null Watt !!!
Wieso zieht der Solarlader 1,5 Ampere aus der Boardbatterie?
Ich vermute er hat die Starterbatterie geladen. Wer teilt meine Vermutung?
Hat das schon mal gehabt?

Morgen klemme ich die Starterbatterie vom Solarlader mal ab. Und den Solarlader wieder an.
P.S. die Boardbatterie hat 13.1 Volt ( life4po mit 100Ah).

Gruß Martin