Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Danke euch für eure Antworten.

@update71 den hatte ich auch im Auge, aber die Bewertungen sind eher nicht so pralle.

@WoMo-Bastler der Schalter sollte für JEDE Situation ausgelegt sein, es kann ja auch mal sein, dass man nicht erst warten kann, bis weniger Saft anliegt. Ich möchte auch einfach nicht immer erstmal warten müssen :)

@nnw3 die Schalter sind (zumindest über Amazon) nicht lieferbar, trotzdem danke.

@Andolini ich kann mir nicht vorstellen, dass das Abschalten über die App den Saft vom Kabel nehmen kann (also die vom Panel kommend).

Ich werde nochmal überlegen was ich nun verbaue. Komplett auf eine Trennmöglichkeit möchte ich nicht verzichten.
Danke euch!
#12
niklas hat geschrieben: vor 1 JahrIch möchte auch einfach nicht immer erstmal warten müssen
Wenn wirklich ein echter "Notfall" passiert, kann man ja auch immernoch Handtücher über die Module werfen.
mrt gefällt dies
#13
Du meinst, Handtücher raussuchen, um 2 Panels abzudecken, Leiter rauskramen (nein, ich möchte keine festverbaute Leiter), hochklettern und die Panels abdecken.

Ja, könnte man machen.
Oder einen Schalter umlegen :relaxed:
#19
Zwischen Panel und Regler sind Stecker, da kommen weder Schalter noch Sicherungen dazwischen. Trennen und Kurzschließen. Mehr musst du nicht tun.