Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
Also wenn ich es richtig verstehe, suchst du erst Solarpanels für Off-Road (aber auch nicht) und erst danach geeignete Akkus?

Der Plan erschließt sich mir nicht, aber du hast dir sicher dabei etwas gedacht.

Wenn bisher kein Stein auf deine Panels geflogen ist, behalt doch einfach die jetzigen.

Damit ist die Frage doch beantwortet, oder? :relaxed:
#33
Was hast du dir denn für einen Budgetrahmen für den Ausbau deines Wohnmobils gesetzt?
- Da habe ich mir noch kein Budgetrahmen gesetzt.
- Ich bin dann fertig, wenn es richtig läuft.

Also wenn ich es richtig verstehe, suchst du erst Solarpanels für Off-Road (aber auch nicht) und erst danach geeignete Akkus?
- Ich bin auf der suche nach Solarpanel nur für die Straßenfahrten.
- Ich möchte damit sehr wenig durch den Wald und Gelände fahren

Der Plan erschließt sich mir nicht, aber du hast dir sicher dabei etwas gedacht.
- Ja

Wenn bisher kein Stein auf deine Panels geflogen ist, behalt doch einfach die jetzigen.
- Ja, ich habe ja noch kein Panel auf dem Dach.
- Ich wollte nur fragen, ob es noch bessere gibt, den dann würde ich diese tauschen.
#34
Ich beobachte diesen Threat ziemlich fassungslos. Ich hab mich bisher selbst schon für ziemlich durchgeknallt gefühlt, aber was die @caroline hier so abliefert.....
Selbst der Unterhaltungswert ist schon ziemlich zweifelhaft. Das hat mit dem Sinn unseres Forums wirklich nicht mehr viel zu tun. Eine sinnfreie Themenüberschrift und dann diese Verschwurbelungen bis hin zum Kochen nur mit Solar.. Mann Mädel, komm wieder auf den Boden der Realität und lerne mal was Praktisches. Solche Beiträge, wie deine Wasserstoff-Zukunft, liest man bei Google jeden Tag. Ständig wird irgendeine Energie-Innovation vorgestellt. Durchgesetzt hat sich bisher nur die Lithium-Speichertechnik.
Ich glaube, das Niveau unseres Forums ist nicht mehr das, was es mal war.
Ich werde es in Zukunft genau so machen wie @Cruisemobile.
Gruß Wolfgang
#35
Schon vor 2 Jahren war diese:r Forumsteilnehmer:in mit ähnlichem Know-How unterwegs.
Fragen darf man ja stellen, Rechtschreibung ist nicht jedem gegeben - alles im grünen Bereich. Aber das ist alles schon recht grenzwertig.
Wo man sich am Anfang mit etwas Popcorn zurückgelehnt hat, braucht man mittlerweile doch schon Hochprozentiges.
Käsekuchenschnaps, irgendwer? :woozy_face:
Prost.
<hic> Volker
#37
Manchmal kann man aber auch gar nicht so viel trinken wie man……
#38
 ! Nachricht von: 997
 So, ich mache dann hier mal zu.

Wer noch einen helfenden Beitrag zum eigentlichen Thema hat, darf sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß, Frank