Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von nnw3
#51
Das heißt der MMPT kann 100V und 30A max. am Eingang und gibt 12V oder 24V raus
#52
Wobei 12V und 24V die Eigenerkennung bei der ersten Installation ist.
Die Ladespannung für die Akkus kann in weiten Grenzen frei definiert werden und kann somit auch an alternativen Batteriesystemen betrieben werden (LiIon, LTO etc...).
Irgendwo bei 28/29V ist dann bei dem Schluss (Kann das jemand bestätigen, wie weit man den hochdrehen kann? z.B. über 30V)?

Olli.
#53
Guten Morgen zusammen,

hätte noch jemand Interesse an einer Bestellung >4 Panels?

Ich würde eins benötigen.

Liebe Grüße aus Bayern
#54
Mich würde die Haltbarkeit bei den großen Paneelen Interessieren? Die müssen doch ganz schön hin und her wabeln. ... Oder nicht? Ggf mit Aluprofil und polymere Kleber verstärken?

Grüße Finn
#55
Hi @Finnçois,

bislang war hier wenig bis gar nix von Problemen zu lesen, meistens macht der DIY Dachträger eher Probleme. Aber ein paar Leute haben sich da schöne Lösungen einfallen lassen, um die Panels zu unterstützen.
Teils zusätzliche Querstreben oder Winkel, teils ein Stück Schaumstoff mittig drunter zum Abstützen. Musst Du mal bißchen suchen hier.

Grüße
Christian
Finnçois gefällt dies