Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@Wendelin: Die Idee mit der Holzlatte gefällt mir gut. Danke für den Tip. Bis eben hätte ich noch teures Aluprofil genommen. ;-) Und jetzt baue ich eine Holzunterlattung mit Schaumstoffauflage für die großen Solar-Hausmodule. Bei deren großer Fläche mache ich mir nämlich ziemlich Sorgen, dass die Flattern und die Busbars sich dann all zu schnell verabschieden.

Das Profil im zweiten Bild, ist das Alu oder verzinktes Blech? Gibt es das einzeln oder nur beim Trägersystem?
wällercämper, ChrisChris gefällt dies
#14
Hallo Thorsten,

da sind schon ganz gute Vorschläge und ideen dabei! Danke!
Ich habe eine Heki, weiß nur gerade nich ob Midi oder Mini (glaube aber Midi).
Falls möglich, versuche ich also die Variante.

Ansonsten versuche ich es auch mit Heißluftfön und ganz viel Sikaflex bzw. Dekaseal.
Ich habe auch so eine abgerundete Durchführung bei meinem Solar-Set von Bau-Tech dabei. Und zur größten Not baue ich mir wieder Sickenfüller per 3D-Drucker, hat schon beim Dachfenster sehr gut funktioniert :grin:

Ich versuche, nicht zu vergessen, mein Ergebnis dann zu posten!

LG

Jonas